HC-Mädels: wJE1 feiert die Kreismeisterschaft

wJA RL: HSG Schafflund/Medelby - HCTJ 39-25 (21-13)

Kader: Vanessa, Melina (2), Olivia, Carolin (2), Pia (8), Anne, Anneke (5), Rieke (7/1), Sina (1), Jule

wJA RL: HSG Jörl/DE/Viöl - HCTJ 30-20 (12-9)

Kader: Vanessa, Melina (8/1), Olivia (1), Carolin, Pia (4), Anne (1/1), Anneke (3), Rieke, Sina, Lina, Jule (3), Eva

wJB RL: HCTJ – SG Mittelangeln 29-22 (12-11)

Lediglich 3 Spiele sind in dieser Saison für uns noch zu absolvieren, wobei wir heute wohl auf dem namentlich stärksten Gegner treffen würden. Mittelangeln ist eine der Mannschaften, die uns in der Hinrunde einen Punkt abgenommen haben.

Gewarnt, aber motiviert, gingen wir ins Aufwärmen und dann auch ins Spiel. Mittelangeln, lediglich mit 8 Mädchen angereist, zeigte aber von Anfang an, dass sie es uns trotzdem nicht einfach machen würden und gingen prompt 0:2 in Front.

Nach der druckvollen Anfangsphase fanden wir in der Abwehr besser in Spiel und verhinderten die eine oder andere Torchance der Gäste. Wir hingegen fanden immer besser ins Spiel und setzten uns beim 7:3 erstmals auf 4 Tore ab. Diesen Vorsprung beruhigt ausbauen konnten wir allerdings nicht. Wir standen uns oftmals selbst im Weg und trafen unüberlegte Entscheidungen. Somit konnten wir lediglich eine 12:11 Führung mit in die Pause nehmen.

In der Pause besprachen wir dann, dass wir die sich uns bietenden Chancen besser nutzen wollten und wir nun im Angriff und Abwehr anders auftreten wollten.

Die Umstellungen fruchteten sofort, Hermine und Greta brachten uns die wichtigen Tore die wir brauchten ( unsere ersten 8 Tore der Halbzeit warfen die beiden ) um uns abzusetzen. Bei den Mittelangelner Mädchen machten sich nun die ersten Verschleißerscheinungen breit und die Würfe der starken Jule Eckert ( 15 Tore ) kamen nun nicht mehr so schwungvoll aufs Tor und Morlin konnte sich ein ums andere Mal auszeichnen ( sogar mit einem gehaltenen Konter ).

Der Vorsprung wuchs nun kontinuierlich an und fand bei 10 Toren Vorsprung seinen Höhepunkt. Kurz vor Schluss verletzte sich Morlin dann leider noch am Fuß, so dass Sarah noch einen Kurzeinsatz im Tor hatte, aber der Sieg war zu diesem Zeitpunkt schon gesichert und wir konnten uns über die gelungene Revanche aus dem Hinspiel freuen. „Ich fand es gut wie die Mädchen sich nach der Halbzeit präsentiert haben,“ so Trainer Kørby. „Sie haben sich dem Kampf gestellt und sind körperlich wiedermal dahin gegangen wo es dann auch mal weh tut und man sich dann auch gerne mal auswechseln lässt. Heute haben sie aber auf die Zähne gebissen und den Gegner in die Knie gezwungen, das hat mir sehr gut gefallen.“

Kader: Paulsen, Schierholz ( 3/1 ), Schnack ( 3 ), Autzen ( 8/3 ), Parzanny, Brix ( 9/3 ), Santus ( 1 ), Carstensen, Andresen, Friedrichsen ( 3 ), Röper ( 2

wJC RL: Slesvig IF II - HCTJ I 44-30 (23-13)

Kader: Laura, Johanna (8), Lara (5), Nele (5), Louisa (12), Pia, Hally, Berit

wJC RL: HCTJ II spielfrei

wJD RL: HCTJ I – HSG Weddingstedt/He/De 19-29 (4-13)

Ein Blick auf die Torausbeute der ersten Hälfte sagt alles – und damit aus das Spiel schon fast erklärt. Allerdings wirklich nur fast.

Gegen die körperlich und spielerisch überlegenden Gäste war klar, dass nur Kampf, mutige Einzelaktionen und viel Bewegung helfen würde. Dies alles blieb allerdings in der ersten Hälfte komplett als Wunsch in der Kabine. Leider spielte man insbesondere im Angriff die wohl schwächste Hälfte der Saison. Nur 4 eigene Treffer in 20 Minuten, wobei der 4. sogar erst unmittelbar vor dem Pausenpfiff fiel. 13 Gegentore gegen eine Mannschaft aus der oberen Hälfte, die im Schnitt sicher 20 cm größer waren, sind dabei noch völlig ok. Aber vorne ließ man jede Durchschlagskraft vermissen, schwache Würfe, liegengelassene freie Bälle und zu viele technische Fehler ließen das Trainerteam leicht verzweifeln.

In der Halbzeit wurden die Mädels dann von Kloppo, Jule und Bernd wachgerüttelt. Man appellierte an das eigene Vermögen, an den Kampf und auch etwas an die Ehre – alle wussten, dass sie es viel besser können.

Und die Mädels zeigten in der 2. Hälfte ein komplett anderes Gesicht. Der Wunsch die 2. HZ zu „gewinnen“ konnte nicht ganz erfüllt werden, aber der HC war jetzt jederzeit auf Augenhöhe. So endete die 2. Hälfte 15-16 – ein Fingerzeig dafür, dass wir auch mit den stärkeren Teams durchaus mithalten können, wenn wir die Leistung über die volle Distanz abrufen.

Vielen Dank Sina (D2) und Lotti (E), die uns wieder toll unterstützt haben – wie leider schon so oft konnten wir mit unserem knappen Kader keinen eigenen Ergänzungsspieler auf dem Feld stellen. Umso mehr ist der tolle Kampf in der 2. Hälfte zu bewundern. Leider klappte es bei Lotti nicht ganz mit einem Torerfolg, den sie sich redlich verdient hätte. Aber ansonsten konnten sich wieder alle in die Torschützenliste eintragen. Davon durfte man in der Pause nur träumen …

Kader: Anna, Jule, Tjorven (1), Jette (4), Målin (2), Svea (4), Emma (1), Martje (4), Lotti, Sina (3)

wJD KHV SL: MTV Gelting - HCTJ II 17-14 (12-9)

‚Gut gespielt und doch verloren‘ – so kann man das Spiel der WJD II vom Sonntag wohl zusammenfassen.

Ohne Mailin und Lina, aber verstärkt durch die frischgebackenen Kreismeisterinnen Leonie und Jasmin aus der E I (herzlichen Glückwünsch zu diesem tollen Erfolg und vielen Dank für Eure Unterstützung – trotz Meisterfeier!!!) reiste das Team um Jo nach Gelting zu seinem vorletzten Auswärtsspiel der laufenden Saison.

Der Start ins Spiel verlief wie im Bilderbuch. Mit zwei schnellen und blitzsauberen Toren von Cara und Hannah ging der HC in Führung. Auch im Zusammenspiel mit Leonie und Jasmin, die ebenfalls trafen, konnten sich die beiden durchsetzen, so dass das Team seinen Vorsprung bis zur 10. Minute halten konnte. Zwei einfache Tore brachten die Gastgeberinnen jedoch wieder ran und bis zur Pause setzen sich die Geltingerinnen mit drei Toren in Front.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel härter, die Bälle waren umkämpft und die Abwehr um Paula hatte Einiges zu tun, um die jeweiligen Gegenspielerinnen in Schach zu halten. Erschwert wurde diese ohnehin nicht einfache Aufgabe von negativen Zurufen aus der gegnerischen Anhängerschaft, die auf dem Spielfeld nun wirklich nichts zu suchen haben – das war wirklich sehr schade! Dennoch (oder gerade deshalb?) kämpften die Mädchen von Jo bis zum Schluss und versuchten ihre technischen Qualitäten auszuspielen, was ihnen auch immer mal wieder gelang. Einen besonders guten Tag erwischte Ronja im Tor, die keine Angst vor den harten Bällen zeigte, souverän einen Siebenmeter parierte und so ihr Team im Spiel halten konnte. Am Ende fehlte jedoch leider die Kraft, um das Spiel noch einmal drehen zu können.

Trotzdem zeigte sich Jo zufrieden mit der Leistung ihrer Truppe: „Die Mädchen haben heute wieder allen Grund stolz auf sich zu sein. Das, was letzte Woche noch nicht rund lief und von mir bemängelt wurde, haben sie heute schon sehr gut umgesetzt. Alle haben ihre Chancen für Torwürfe genutzt und auch das Rückzugsverhalten klappte deutlich besser.“ Trost holten sich einige der Mädchen nach dem Spiel beim Zuschauen einer spannenden Partie ihrer Trainerin, welche auch ‚gut gespielt und am Ende verdient gewonnen‘ wurde. So schloss sich der Kreis eines langen Handballtages mit seinen Höhen und Tiefen am Ende doch noch mit glücklichen und zufriedenen Gesichtern!

Kader: Ronja, Zoe, Manon, Mailin, Emma, Cara (3), Hannah (3), Paula, Mia, Sina (3), Leonie (3), Jasmin (2)

wJE KHV SL: HCTJ I – HSG SZ OWW 23-14 (13-9)

Meisterschaft perfekt gemacht !

Das letzte Heimspiel der bisher überaus erfolgreichen Saison wollten wir unbedingt gewinnen und unseren Zuschauern ein tolles Spiel zeigen. Wir begannen sehr konzentriert und ließen unserem Gegner aus NF kaum Spielraum. In der 8. Minute stand es bereits 7:1 für uns. Bis dahin hatten Jasmin, Lia, Milli und Leo ihre Tore erzielen können. Eine Vorentscheidung sollte dieser Vorsprung aber noch lange nicht bedeuten, denn der Gast hielt ordentlich dagegen. Lotti, Fenja und Blomma waren zwar auch erfolgreich, aber in die Pause ging es "nur" mit einem 4-Tore-Vorsprung (13:9), das Spiel war noch lange nicht gewonnen. 

Im zweiten Abschnitt verkürzte unser Gegner sogar auf drei Tore, aber danach zogen wir dann langsam aber sicher ab. Als Tessa mit ihrem Torwurf zum 15:11 in der 24. Minute auch noch erfolgreich war stand die Abwehr etwas stabiler und auf dem Weg nach vorne konnten wir die Lücken nutzen. Irgendwie war von uns immer jemand frei und konnte entweder den Ball zur besser postierten Mitspielerin abgeben oder selbst abschließen, meistens mit Erfolg!

Die Spielgemeinschaft aus Ohrstedt verlangte uns so einiges ab, aber wir ließen kein bisschen locker. Als dann das Tor zum 20:12 (33. Minute) fiel konnten wir langsam aber sicher den (Kinder-) Meistersekt aus dem Kühlschrank holen. Bis zum Ende fuhren wir einen letztlich ungefährdeten Sieg ein und als die Schlusssirene ertönte kannte unser Jubel keine Grenzen mehr! 

Die im Anschluss durchgeführte Ehrung durch Michael Hegler vom KHV rundete die perfekte Saison ab. Als Überraschung bekam jeder noch ein tolles Meistershirt übergestreift (Herzlichen Dank an den Sponsor!!!) und so konnten wir mit allen anwesenden Eltern und Fans die mitgebrachten Leckereien genießen und die tolle Saison Revue passieren lassen.

Glückwunsch zum Kreismeister-Titel, das war eine ganz großartige Leistung Mädels, wir sind sehr stolz auf jede Einzelne von euch!!!

Wir sind zwar nun auch rechnerisch nicht mehr einholbar, aber ganz fertig sind wir noch nicht, denn am nächsten Sonntag wollen wir auch die letzten beiden zu vergebenden Punkte aus Mildstedt entführen.

Kader: Lila mit starker zweiter Halbzeit, Lia (3), Fenja (2), Tessa (1), Leo (5), Jasmin (7), Sinja, Lina, Milli (2), Lotti (1), Blomma (2)

Zur Mannschaft gehören auch Lilly, die sich leider den Ellenbogen gebrochen hat und Stine, die leider krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte. Gute Besserung euch beiden, ihr habt auch euren Teil zum Erfolg beigetragen!!!

wJE KHV SL: TSV Süderbrarup - HCTJ II 18-24 (8-9)

Kader HCTJ II: Lena (3), Lia (8), Janna (7), Laura (1), Alina, Annika (5), Marlene, Nina, Jule

 

Aktuelle Meldungen

Eider Harde duselt sich ins Finale Handball-Landespokal Da haben sich die Spieler des HC Treia/Jübek zu früh gefreut – nach dem Abpfiff der regulären 60 Minuten griff plötzlich das Kampfgericht ein

(Joachim Hobke) Das war glücklich. Die HSG Eider...

Weiterlesen

Neues Mitglied im Förderverein "HCTJ-Wirtschaft und Sport"

Hiermit begrüßen wir die Lilienthal GmbH aus...

Weiterlesen

HC Treia/Jübek bleibt im Sinkflug Handball-SH-Liga 29:34-Niederlage in Bordesholm

(shz; Ingo Breuel) Die Handballer des HC...

Weiterlesen

HC Treia/Jübek feiert Derbysieg Handball-Oberliga Frauen Gastgeberinnen bezwingen Schleswig IF in der Abstiegsrunde mit 29:28

(shz; Ingo Breuel) Die Freude der Handballerinnen...

Weiterlesen

HC-Unternehmerabend

Am Montag, 18.3., hatten die Fördervereine „HCTJ...

Weiterlesen

HC-Jugend: Saisonabschluss in Dänemark

Nicht nach Holstebro - sondern zum Puma Cup,...

Weiterlesen

KHV-Pokal: U20 scheitert knapp im Halbfinale

Jugend forscht … und dann doch ein Stück...

Weiterlesen

HC-Kinderhandball: Unsere mJD ist Meister der Regionsliga und „inoffizieller Landesmeister“

Ganz stark Jungs! Meister der landesweiten...

Weiterlesen

HCTJ - Wirtschaft und Sport e.V.