HC-Mädels: wJA gewinnt den Sonntags-Krimi in letzter Sekunde! – 7 Mannschaften mit 10 Partien am Start – jede Menge Lesestoff!

wJA-SHL: HCTJ – HSG Mönk.-Schönk. 27-26 (14-14)

Ein echtes Drama endet mit einem ganz wichtigen Sieg! Die Uhr stoppte bei 59:59 als Jule das entscheidende 27-26 erzielte. Puh! Insbesondere Jule war es auch, die mit 4 ihrer 10 Tore (stark!) in den letzten 6 Minuten, das Spiel von 21-24 auf 27-26 drehte. Dabei hätte man es sich nach dem Spielverlauf in der ersten Halbzeit sicher etwas weniger dramatisch gewünscht. Über 5-2 und 9-5 führte man in der 20. Minute bereits mit 5 Treffer (13-8). Dann schlichen sich einige Fehler ein, es kam eine Zeitstrafe dazu und plötzlich musste man mit einem 14-14 in die Kabine. Und es war wie verhext – bis zur 55. Minute lief man dann immer einem Rückstand hinterher. Teilweise waren es drei Tore die man aufholen musste – eben bis zum genannten 21-24 in der 54. Minute. Aber der Kampf sollte belohnt werden. Beim 25-25 gelang es Lisa (endlich!) wieder einen 7-Meter im Tor unterzubringen. 4 mal waren vorher drei unser Mädels in Folge glücklos von der Linie geblieben. 15 Sekunden vor Schluss dann noch einmal der Ausgleich durch die Gäste und Auszeit von Reno. Der letzte Angriff passte dann und es durfte gejubelt werden. Sauber Mädels! Mit 5:5 Punkten kann man jetzt etwas entspannter in das ganz harte kommende Wochenende gehen: Drei Spiele am Donnerstag, Samstag und Sonntag stehen im Spielplan!

Kader: Janke, Jule (10), Inka (2), Lisa L. (7), Cara, Jana (1), Linnea (2), Bente, Laura (3), Franka (1), Lisa H. (1)

wJB-SHP: HSG Kremperheide/Mü. – HCTJ 34-17 (17-9)

Freitagabend, 20.30 h an der Elbe in Kremperheide … puh! Als Dankeschön für die von uns zugestimmte Spielverlegung gab es belegte Brötchen, Kaffee und eine Dose Naschi für die Mannschaft nach dem Spiel. Das war’s aber auch mit den Geschenken. Der HC ging mit 1-0 in Führung – es sollte die einzige Führung im Spiel bleiben. Der Gastgeber legte gleich den Schalter um und legte mit einem 6-0-Lauf den Grundstein für einen souveränen Sieg. Beim 1-6 war Nils bereits in der 7. Minute zur ersten Auszeit genötigt. Leider ohne die erhoffte Wirkung. Vorne nahmen sich unsere Mädels viel zu viele unvorbereitete Würfe und im Gegenzug traf der Gastgeber fast nach Belieben. Über 13-6 erhöhten sie bis zur Pause auf 17-9. Leider wurde es nach der Pause nicht besser – vorne warfen wir eine Fahrkarte nach der Nächsten und die HSG nutze jeden dieser Fehler. Zusätzlich dezimierte sich der Kader durch einige kleinere Verletzungen bei Melissa, Anna-L. und Carina. Am Ende stand ein sehr deutliches 34-17.

Kader: Santana, Lotte (2), Laura (1), Jule (2), Lisa-Marie (4), Svenja, Melissa, Anna-L., Rieke (1), Carina, Lisa (7)

wJB-SHP: HCTJ – ATSV Stockelsdorf 24-30 (7-16)

Es steht zwar wieder eine Niederlage, aber Kloppos Truppe zeigte sich deutlich verbessert gegen eine der Top-Mannschaften. Santana hielt 3 wichtige Bälle von außen und vorne ging man schön in die Tiefe und wurde mit einem Tor oder einem Siebenmeter belohnt. Die Führung von 4-1 ging völlig in Ordnung. Dann sortierten sich die Gäste und legten bis zur Halbzeit ein größeres Tempo vor. In der 2. HZ konnte der HC das Spiel offen halten und diese sogar mit 3 Toren für sich entscheiden. Leider war die Hypothek aus der ersten Hälfte zu groß.

Kader: Santana, Lotte (2), Jule, Lisa-Marie (2), Melissa (1), Anna-L. (3), Carina, Lisa (15/8), Charis, Anne (1)

wJC-SHP: spielfrei

wJD-RL: SG Frisia-Leck-Sü. – HCTJ 8-26 (2-16)

Gegen den ersten Gegner, in der Regionsliga, aus dem KHV Nordfriesland wurde wieder ein souveräner Sieg eingefahren. Nach dem 1:2 Anschlusstreffer setzten sich die HC Mädchen auf 1:13 ab und stellten so bereits die Weichen auf Sieg. Evi brachte die Schützen wieder einmal schier zur Verzweiflung und zeigte eine tolle Leistung im Tor. Sarah führte wieder geschickt Regie im Rückraum und auch der Rest der Mannschaft zeigte eine gute Leistung. Bis zur Halbzeit fand es Hermine anscheinend spannender den Ball gegen die Latte oder den Pfosten zu werfen. Grins. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Dem Spiel wurde durch viele Pfiffe das Tempo genommen. Erst nach einer Umstellung gegen Ende nahm es wieder mehr Tempo auf.

Evamarie Giermann, Tessa Thomsen (1), Stella Parczanny (6), Finja Schnack (2), Greta Autzen (5), Yara Carstensen, Hermine Brix (4/1), Morlin Paulsen, Sarah Schierholz (6/1), Maja Koberg (2)

wJD-KK: HCTJ II – Eckernförder MTV 23-8

Der dritte Sieg in Folge! Unsere wJD II bleibt in der Kreisklasse weiter ohne Punktverlust. Sauber Mädels!

wJD-KK: Eckernförder MTV - HCTJ III 5-23

Bereits am Donnerstag erspielten sich die Mädels von Nils 2 sichere Punkte in Eckernförde. Der Sieg geriet zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

wJD-KK: Slesvig IF III - HCTJ III 14-14 (7-7)

Schon bei den ersten beiden Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften ging es ganz eng zu. Und auch heute wurde es zu einem Krimi. Die 3-1 Führung von SIF konnte der HC mit einem tollen Lauf in eine 6-3 Führung drehen. Alles deutete darauf hin, dass man den richtigen Rhythmus gefunden hatte. Aber SIF ließ sich nicht abschütteln und konnte zur Pause wieder zum 7-7 ausgleichen. Auch nach der Pause blieb es spannend. Nach dem 8-8 blieb SIF immer mit bis zu 3 Toren (13-10) in Führung. Unsere Mädels, heute von Alexander gecoacht, blieben aber dran und wurden trotz eines 14-12 Rückstands noch mit einem Unentschieden belohnt. Insbesondere Sophie bewies ihre individuelle Klasse – auf Seiten der SIF‘er waren es 2 der 4 E-Jugendlichen (bei 9 Spielerinnen) im Kader, die für 10 der 14 Tore sorgten.  Das letzte der 4 Spiele zwischen diesen beiden Teams findet im März wieder in Silberstedt statt – nach den ersten 3 Durchgängen darf man sich auch da auf einen spannenden Fight freuen.

Kader: Jolanda, Aaliyah-Fay, Luisa (1), Lea (4), Malene (1), Emily, Sophie (8), Janna, Thea, Ida, Lina, Laurine, Stine

wJE: Slesvig IF II - HCTJ I 23-13 (9-9)

Okay, am Ende steht zwar doch noch eine deutliche Niederlage, aber der Top-Favorit aus Schleswig musste sich „ziemlich strecken“. Die Mädels von Marlies und Martina zeigten wenige Tage nach ihrer schwächeren Leistung gegen SZOWW im Nachholspiel am Donnerstag eine deutliche Leistungssteigerung. Anfangs mussten beim Spiel 3gegen3 erst die richtigen Zuordnungen gefunden werden um ins Spiel zu kommen. Da war es schon fast zu spät … schnell führte der Gastgeber über 6-1 mit 8-2. Dann aber ging ein Ruck durch die Mannschaft und unser HC zeigte zwischen der 10. und 20. Minute ein beeindruckendes Comeback. Nach dem 9-3 für SIF legte man einen tollen 6-0 lauf hin und konnte bis zur Halbzeit ausgleichen. Bei etwas mehr Glück im Abschluss wäre sogar eine Führung drin gewesen. Man muss hier vor allem Svea nennen, die alle ihre 5 Tore in dieser Phase erzielte. Und – auch über das ganze Spiel gesehen – Anna im Tor. Die Leistung heute war schon beeindruckend! Nach der Pause verzichtete SIF (sie waren heute „in voller Kapelle“ angetreten – sicher nicht nur für das Mannschaftsfoto vor dem Spiel J ) dann auf die in der ersten HZ vorgenommenen mehrmaligen Spielerwechsel. Die „Erstbesetzung“ hat eine unglaubliche Qualität und einige Mädels zeigten ihre individuelle Klasse. Unsere Mädels hatten alles gegeben, es musste mehr durchgewechselt werden und SIF konnte das Spiel wieder an sich reißen. Dennoch – bis zum 12-11 blieb es spannend und ausgeglichen. Dann passte 7-8 Minuten nicht mehr viel zusammen und SIF konnte mit einem 9-Tore Lauf alles klar machen. Nach dem 21-11 war das Spiel entschieden – und das völlig verdient.  In der ersten HZ verletzte sich leider auch noch Emira am Knöchel – wir hoffen alle auf eine schnelle Genesung und wünschen gute Besserung.

Kader: Anna, Fiona, Tjorven, Emma-S., Jette (1), Anneke, Madleen, Målin (3), Emira, Svea H. (5), Emma, Jule (1), Martje (3), Svea J.-N.

wJE: HCTJ I – TSV Süderbrarup 26-6 (8-2)

Das war schon ein komisches Handballspiel in der ersten Halbzeit. Der Gast aus Süderbrarup hatte leider nur 6 Spielerinnen im Kader – und so durfte beim 3gegen3 eine Spielerin immer in beiden Hälften spielen, um das „Ungleichgewicht“ auszugleichen. Darauf mussten sich beide Teams erstmal einstellen. Dann musste sogar noch ein Mädchen vom TSV mit Nasenbluten behandelt werden. Natürlich nahmen auch Martina und Marlies eine Spielerin vom Feld und so entwickelte sich ein 2gegen2 … es fehlten natürlich die Anspielstationen und somit auch einige Torchancen. Außerdem wollten unsere Mädels anfangs unbedingt genaue, flache und konzentrierte Abschlüsse unbedingt vermeiden. Grins. Es war aber auch zäh mit so wenigen Spielerinnen auf dem Platz. Nach der Halbzeit spielten dann beide Teams mit 5 Feldspielrinnen.  Und jetzt drehte der HC-Express auf! Aus einem 7-2 machten sie in kürzester Zeit ein 21-2. Was für ein Lauf – in den ersten 90 Sekunden nach der Pause erzielten sie durch schnelle und sichere Angriffe alleine 4 Treffer. Am Ende ein souveräner Sieg und eine richtig gute Leistung. Und dann gab es noch 5 wichtige Dinge festzustellen: 1. Ein großes Dankeschön an den TSV Süderbrarup – es gibt viele Vereine, die in Unterzahl auch einfach abgesagt hätten! Klasse! 2. Tolle Unterstützung für unsere Gäste durch deren Eltern. Sie wurden bis zum Schluss angefeuert und man hörte nie Gemecker! 3. Unsere Mädels konnten schon mal 5gegen5 für Holstebro üben – ging schon ganz gut! 4. Fair geht vor! Martina und Marlies ließen die Gäste nie in Unterzahl spielen. 5. Die abgehängte Latte nervt! Grins.

Kader: Anna, Tjorven (1), Emma-S., Romy (4), Jette (6), Anneke (2), Madleen, Målin (5), Svea H. (2), Emma, Martje (3), Svea J.-N. (3)

wJE: HSG SZOWW - HCTJ II 14-14 (9-13)

So ein Mist! Ein Unentschieden in der E-Jugend ist sehr selten – insbesondere bei der Multiplikator-Regelung! Aber heute hieß es tatsächlich 14-14 und auch 5-5 Torschützen auf dem Spielbericht und damit Punkteteilung. Und die ist heute mal so richtig ärgerlich! Bereits mit 13-9 hatten die Mädels von Jo und Anja zur Halbzeit geführt – und man war eigentlich guter Dinge. In der 2. HZ kam dann leider einiges zusammen, was unser Trainerteam extrem nervte. Okay – die Mädels von HSG spielten eine starke 2. HZ, keine Frage. Die extrem defensive 6/0-Abwehr des Gastgebers allerdings war nicht in Ordnung. Diese ist in der E-Jgd. bekanntlich verboten – leider wurde sie vom Schiedsrichter nicht unterbunden. Der junge Jahrgang vom HC fand dagegen leider kaum Mittel und kam nur sehr wenigen Gelegenheiten. Auch waren Anja und Jo mit dem Kampfgericht nicht einer Meinung, was die Anzahl der Torschützen anging. Aber wie auch immer – auch wir wissen natürlich, dass nur 1 Tor in der 2. HZ deutlich zu wenig ist, um ein Spiel zu gewinnen. Aber Mädels – auch aus diesen Partien lernt man, und schon beim nächsten Mal werdet ihr Lösungen parat haben!

Kader: Ronja, Jule (1), Tessa, Zoe, Cara, Hannah (7), Jasmin (1), Paula, Manon, Sina (5), Laura (1)

 

Aktuelle Meldungen

Eider Harde duselt sich ins Finale Handball-Landespokal Da haben sich die Spieler des HC Treia/Jübek zu früh gefreut – nach dem Abpfiff der regulären 60 Minuten griff plötzlich das Kampfgericht ein

(Joachim Hobke) Das war glücklich. Die HSG Eider...

Weiterlesen

Neues Mitglied im Förderverein "HCTJ-Wirtschaft und Sport"

Hiermit begrüßen wir die Lilienthal GmbH aus...

Weiterlesen

HC Treia/Jübek bleibt im Sinkflug Handball-SH-Liga 29:34-Niederlage in Bordesholm

(shz; Ingo Breuel) Die Handballer des HC...

Weiterlesen

HC Treia/Jübek feiert Derbysieg Handball-Oberliga Frauen Gastgeberinnen bezwingen Schleswig IF in der Abstiegsrunde mit 29:28

(shz; Ingo Breuel) Die Freude der Handballerinnen...

Weiterlesen

HC-Unternehmerabend

Am Montag, 18.3., hatten die Fördervereine „HCTJ...

Weiterlesen

HC-Jugend: Saisonabschluss in Dänemark

Nicht nach Holstebro - sondern zum Puma Cup,...

Weiterlesen

KHV-Pokal: U20 scheitert knapp im Halbfinale

Jugend forscht … und dann doch ein Stück...

Weiterlesen

HC-Kinderhandball: Unsere mJD ist Meister der Regionsliga und „inoffizieller Landesmeister“

Ganz stark Jungs! Meister der landesweiten...

Weiterlesen

HCTJ - Wirtschaft und Sport e.V.