wJB-SHL: HSG Tarp/Wanderup – HCTJ 19-27 (10-16)

Ein verdienter und letztlich ungefährdeter Auswärtssieg, der uns vorerst auf den wichtigen 2. Tabellenplatz bringt. Nicht einmal geriet die Mannschaft von Kørby in Rückstand, allerdings brauchte man etwas, um in der Abwehr den richtigen Zugriff zu bekommen. Dafür funktionierte der Angriff von Beginn an sehr gut. Aber trotz schneller 2-Tore-Führung musste Kørby nach 9 Minuten (6-6) die Auszeit nehmen. „Schön zu sehen, dass die Mädels dann konzentriert zuhören und das Gewünschte danach besser umsetzen“, so der Coach. Sofort konnte man sich auf 9-6 absetzen und über 11-7 einen 6-Tore Vorsprung bis zur Halbzeit erspielen. „Zwischen der 8. und 28. Minute lassen wir nur noch 2 Feldtore zu, das erinnerte endlich wieder an die bekannt starke Abwehr der letzten Saison. Wir finden hier nach und nach eine immer bessere Abstimmung unserer neuformierten Formation“, so Betreuer Bernd.

Und auch der Angriff überzeugte, denn bereits zur Pause hatte der HC schon über alle 6 Positionen und per Siebenmeter getroffen.

Die 2. Halbzeit verlief dann souverän und sicher, und spätestens bei ersten 10 Tore Führung war das Spiel gelaufen.

Nächste Woche ist spielfrei, und danach steht das sehr wichtige und schwere letzte Heimspiel gegen Eider/Harde an. Die Vorbereitungen darauf laufen jetzt an.

Kader: Nieke, Nane (1), Jette (3), Emma, Cara (6), Hannah (4), Frida (2), Jasmin (6/3), Lotti (2), Nele (3), Line

 

Aktuelle Meldungen

2. Tag des Handball 2026

Am 12. April 2025 erlebten wir einen rundum...

Weiterlesen

Ausgabe 2 von unserem Vereinsecho ist da!

Ab sofort ist die neue Auflage unseres HC...

Weiterlesen

HC-Schiedsrichter: Unsere Experten im Schiedsrichterausschuss

Zum Saisonstart gab es auch im Bereich des...

Weiterlesen

HC-Jugend: Neue Gesichter und Aufgaben in der HC-Jugendvertretung

Die Jugendvertretung im HC Treia/Jübek e.V. hat...

Weiterlesen

HC-News: Neue Multimedia-Anzeigetafel in Silberstedt installiert

„Das ist sicher ein weiterer Meilenstein in...

Weiterlesen

VR Bank Nord Handball Cup 2026: Anmeldung geöffnet!

Es kann losgehen! Ausschreibung,...

Weiterlesen

HC-Jungs: Unsere mJC souverän in der Regionalliga

Auch wenn in der 1 Runde der 12. Siebenmeter im...

Weiterlesen

HC-Mitgliederversammlung: Veränderungen im Vorstand angekündigt

Die rasante Entwicklung des HC Treia/Jübek e.V....

Weiterlesen

HCTJ - Wirtschaft und Sport e.V.