Treia/Jübek wie im Rausch

Foto: Jürgen Sieg

(shz; Holger Petersen) Handball-SH-Liga: HC-Frauen deklassieren den Tabellenführer HSG Tarp-Wanderup mit 36:27

Paukenschlag durch die Handballfrauen des HC Treia/Jübek: Der SH-Ligst verpasste dem bisherigen Spitzenreiter HSG Tarp-Wanderup nicht nur eine deftige 36:27 (15:12)-Abreibung, sondern auch die ersten beiden Minuspunkte in dieser Saison. „Ich bin megastolz auf meine Spielerinnen. Sie haben toll geackert und gerackert“, meinte Sünje Schütt nach den berauschenden 60 Minuten, in denen sich die HC-Trainerin öfters kneifen musste ob der traumhaften Vorstellung der Gastgeberinnen.

Der Tabellensiebte erwischte einen Tag, an dem fast alles klappte. Die Torhüterin Melanie Boy hielt super, die Abwehr um Sabrina Boddenberg stand kompakt, der Angriff um Jule Dahm (15 Tore) und Sina Priebus (8) agierte druckvoll, die gesamte HC-Truppe funktionierte. „Die Köpfe waren frei. Wir konnten ganz befreit aufspielen und hatten nichts zu verlieren“, nannte Schütt die Gründe für den „Sahnetag“.

Eine teaminterne Sitzung am Montag nach der etwas enttäuschenden Niederlage in Lauenburg schien Früchte getragen zu haben. Von Minute eins an stimmte die Einstellung. Schnell kauften die Gastgeberinnen den Tarperinnen den Schneid ab, die mit der unerwarteten 5:1-Deckung des Gegners nicht zurechtkamen. Nach dem 4:5 (10.) rissen die HC-Damen das Ruder an sich – und legten ein 13:8 (24.) vor. Es lief nach Wunsch.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb die obligatorische Jübeker Schwächephase aus. Selbst insgesamt sechs Zeitstrafen und die daraus folgenden häufigen Unterzahlsituationen konnten den HC-Express nicht mehr stoppen. Der bewegliche Angriff arbeitete weiter unter Volldampf. Der Tabellenführer steckte spätestens dann den Kopf in den Sand, als das Heimteam zu einem 10:3-Lauf ansetzte und beim 28:19 (52.) die beiden nicht eingeplanten Punkte eingetütet hatte. Dank dieses Coups werden die HC-Frauen am Donnerstag (19.15 Uhr) mit viel Selbstvertrauen in das Nachholspiel gegen den SV Sülfed gehen.

HC Treia/Jübek: Boy - Huß (1), Ley (5), Christiansen, Arendt, Christofzik (4), Priebus (8), Jessen (2), M. Bernhardt, Dahm (15/6), Boddenberg (1), Thede , C. Bernhardt

Zuschauer: 120

 

Aktuelle Meldungen

2. Tag des Handball 2026

Am 12. April 2025 erlebten wir einen rundum...

Weiterlesen

Ausgabe 2 von unserem Vereinsecho ist da!

Ab sofort ist die neue Auflage unseres HC...

Weiterlesen

HC-Schiedsrichter: Unsere Experten im Schiedsrichterausschuss

Zum Saisonstart gab es auch im Bereich des...

Weiterlesen

HC-Jugend: Neue Gesichter und Aufgaben in der HC-Jugendvertretung

Die Jugendvertretung im HC Treia/Jübek e.V. hat...

Weiterlesen

HC-News: Neue Multimedia-Anzeigetafel in Silberstedt installiert

„Das ist sicher ein weiterer Meilenstein in...

Weiterlesen

VR Bank Nord Handball Cup 2026: Anmeldung geöffnet!

Es kann losgehen! Ausschreibung,...

Weiterlesen

HC-Jungs: Unsere mJC souverän in der Regionalliga

Auch wenn in der 1 Runde der 12. Siebenmeter im...

Weiterlesen

HC-Mitgliederversammlung: Veränderungen im Vorstand angekündigt

Die rasante Entwicklung des HC Treia/Jübek e.V....

Weiterlesen

HCTJ - Wirtschaft und Sport e.V.