+++ News +++ F-SHL: Hinrichsen/Klopfer auch in der Saison 22/23 +++

„Wir haben unsere Wunsch-Lösung!“, so Obmann Marten Rucha und Vorsitzende Bernd Falkenhagen unisono.

Die 1. Frauen des HC Treia/Jübek gehen mit dem Trainergespann Manuela Hinrichsen und Nils Klopfer in die neue SH-Liga Saison 2022/2023.Bereits Mitte Februar übernahmen beide das Ruder nach dem plötzlichen Abgang von Sünje Schütt. „Manu und Kloppo haben die Mannschaft quasi innerhalb von Minuten und damit auch sofort die Verantwortung übernommen. Das ist nicht selbstverständlich. Für uns aber schon damals ein absoluter Glücksfall.“, so Marten Rucha.

Die Mannschaft wurde mit in die Verantwortung genommen und konnte mit guten Leistungen und einem starken Teamspirit die etwas turbulente Zeit sehr gut meistern. Sie hat gezeigt, dass sie „lebt“ und sich trotz kleinem Kader noch einmal voll reinhängen will. Kantersieg in Sülfeld, ein Sensations-Comeback gegen die Elbdiven und eine ganz starke Leistung beim Tabellenführer, die leider knapp ohne Happy-End blieb.

Der HCTJ in Person von Marten Rucha setzte alle Hebel in Bewegung und führte viele Gespräche mit möglichen Kandidaten – aber die naheliegende, interne Lösung mit Hinrichsen/Klopfer war immer der Topfavorit und die Wunschlösung. „Wir wussten wieviel Bock Manu auf die Aufgabe hat, auch wenn sie sich nicht sofort dazu durchringen konnte. Marten hat ein- oder zweimal das „Nein“ einfachüberhört … und bei Kloppo waren wir uns immer einig: Er hat den Sachverstand nicht nur durch seine B-Lizenz, er hat ebenfalls bereits die Nähe zur Mannschaft und kennt sie und den Verein aus dem ff …und ganz wichtig: Er hat eine solche Aufgabe absolut verdient!“, so Bernd Falkenhagen.

Beide werden gleichberechtigte Trainer sein und sich die Aufgaben auch beim Training teilen. Für den HC ein absoluter Glücksfall. „Wir haben jetzt rechtzeitig eine starke Lösung gefunden, Manu und Kloppo können sofort mit den Planungen für die kommende Saison anfangen“, so Marten Rucha. Das gibt die nötige Zeit und Ruhe für eine gute Vorbereitung.

Der Kommentar von Manu zur Mannschaft: „Ich hatte noch nicht mit euch abgeschlossen und konnte euch dann doch keinen Fremden überlassen.“ Das sehen wir genauso Manu!

Manu, Kloppo: Vielen Dank für eure Zusage, viel Spaß und maximalen Erfolg!

 

Aktuelle Meldungen

Nächster Neuzugang im Förderverein „HCTJ-Wirtschaft und Sport"

Mit der Pala Management GmbH können wir Euch...

Weiterlesen

Ende der Durststrecke SH-Liga: Treias Männer siegen in Jarplund

(shz; Ingo Breuel) JARPLUND Nach zuletzt drei...

Weiterlesen

HC Treia/Jübek chancenlos Handball-Oberliga Frauen 27:36 in Stockelsdorf

(shz; Ingo Breuel) Beim Spitzenreiter ATSV...

Weiterlesen

Mitgliederversammlungen 2024 HC Treia/Jübek e.V.

Hallo liebe Aktive, Freunde und Interessierte des...

Weiterlesen

Eider Harde duselt sich ins Finale Handball-Landespokal Da haben sich die Spieler des HC Treia/Jübek zu früh gefreut – nach dem Abpfiff der regulären 60 Minuten griff plötzlich das Kampfgericht ein

(Joachim Hobke) Das war glücklich. Die HSG Eider...

Weiterlesen

Neues Mitglied im Förderverein "HCTJ-Wirtschaft und Sport"

Hiermit begrüßen wir die Lilienthal GmbH aus...

Weiterlesen

HC Treia/Jübek bleibt im Sinkflug Handball-SH-Liga 29:34-Niederlage in Bordesholm

(shz; Ingo Breuel) Die Handballer des HC...

Weiterlesen

HC Treia/Jübek feiert Derbysieg Handball-Oberliga Frauen Gastgeberinnen bezwingen Schleswig IF in der Abstiegsrunde mit 29:28

(shz; Ingo Breuel) Die Freude der Handballerinnen...

Weiterlesen

HCTJ - Wirtschaft und Sport e.V.