HC-Mädels: wJE mit 4-Punkte Wochenende

wJA OL HH/SH: HCTJ  - ATSV Stockelsdorf 22-23 (11-11)

Im dritten Heimspiel in Folge verloren die HC-Mädels das erste Mal in der neuen Saison nach einer kämpferischen Vorstellung gegen die favorisierten Stockelsdorferinnen. Das Spiel begann schnell, im Gegensatz zur Quali, die mit 10 Toren verloren wurde, bissen sich die HC-Mädels an den Gegner heran und kämpften. Nach dem Spiel fasste Trainer Gerwin Kühnemann zusammen: „Insgesamt bin ich zufrieden, die Mädels boten mir das, was ich wollte, Kampf und Einstellung auf dem Parkett.“ Keine Mannschaft konnte sich absetzten, es ging Tor um Tor, beide Mannschaften lagen zwischenzeitlich in Halbzeit 1 vorne. Beim Stand von 8:9 wurde es auf beiden Seiten unruhig und es fiel knapp 10 Minuten kein Tor mehr, erste technische Fehler schlichen sich bei den Gastgebern ein, die aber durch schnelles Rückzugsverhalten und gute Abwehr nicht zu Gegentoren führten. In die Halbzeit ging es abschließend mit einem verdienten 11:11.
Beide Mannschaften kamen gleich aus der Kabine und so konnte sich bis zu einer Viertelstunde vor Schluss keine Mannschaft entscheidend absetzten. Auf einmal kam aber ein Bruch ins Spiel und Stockelsdorf konnte sich mit 3 Toren absetzten. Die Mädels gaben jedoch nicht auf und hatten öfters die Chance den Ausgleich noch zu erzielen. „Schade, ein Unentschieden hätten sich die Mädels verdient gehabt. Jetzt werden wir die Herbstpause nutzen und weiter arbeiten“, so Trainer Gerwin Kühnemann.

wJB OL HH/SH: HSG Marne/Brunsbüttel – HCTJ 34-23

wJC QSH-N: HCTJ – HSG SZOWW 23-17

wJA KOL-N: HCTJ II (spielfrei)

wJB KOL-M: HCTJ II (spielfrei)

wJC RK-2: HCTJ II (spielfrei)

wJD: Slesvig IF 4 – HCTJ 20-14 (7-7)

Nach dem schweren Spiel Spiel gegen Kappeln letzte Woche, folgte in dieser Woche der Meisterschaftsfavorit SIF 4. Nach einer kurzen Findungsphase und einem 0:2 Rückstand fand die Mannschaft besser ins Spiel und konnte bis kurz vor der Halbzeit sogar mit 7:5 in Führung gehen. Immer wieder konnte sich Finja ohne Ball von ihrer Gegenspielerin lösen und einen Treffer markieren. Zwei Fehler in der Vorwärtsbewegung nutzten die Mädchen von SIF jedoch aus und es ging mit 7:7 in die Kabine. Nach der Halbzeit agierte SIF deutlich offensiver. Diese Umstellung sollte für heute die Entscheidung bringen, denn die HC Mädchen wurden immer wieder zu technischen Fehlern gezwungen. "Am Ende fiel der Sieg für SIF mit 6 Toren etwas zu hoch aus, jedoch bin ich mit dem Spiel an sich schon sehr zufrieden gewesen. Dafür dass 80% der Mannschaft gerade aus der E-Jugend kommt, spielen sie schon sehr gut. Mal sehen wie es nach den Herbstferien weiter geht" so Trainer Sebastian Korban

wJD: Slesvig IF 2 - HCTJ II 17-10

wJE: Slesvig IF – HCTJ  7-16 (4-9)

Aufgrund einer ersatzgeschwächten wJE von SIF, die stärkste Spielerin hat sich einen Daumen gebrochen, wurde aus dem vermeintlichen Spitzenspiel  kein wirklicher Schlagabtausch. Wir gingen recht schnell mit 4 zu 1 in Führung und konnten den Abstand auf 9 zu 4 zur Halbzeit noch etwas ausbauen. Vor allem unsere Abwehr konnte heute überzeugen und natürlich wie immer eine Bank unsere  Jolanda im Tor. Nach etwas fahrigem Beginn in der zweiten Halbzeit kam SIF noch einmal auf 11 zu 7 heran, danach haben wir aber keine Tore mehr zugelassen und gewannen somit recht deutlich mit 16 zu 7. Herausragend wie immer natürlich Sophie, aber auch alle anderen Mädels hatten heute den nötigen Biss und den Willen zum Siegen.

wJE: HCTJ II – TSV Süderbrarup 12-2 (5-1)

Die Mädels von Marlies und Martina holen souveräne 2 Punkte. Wahnsinn – kaum zu glauben wie unsere Jüngsten in ihrer ersten Saison aufspielen. In der Abwehr kämpfen sie um jeden Ball, der Ball wird sauber nach vorne gespielt und dort überraschen sie uns mit gelungenen Sprungwürfen. Über eine 4-0 Führung war der Sieg nie in Gefahr. Nach dem 5-1 zur Halbzeit wurde das Ergebnis nun zum ersten Mal zweistellig, auch weil die tapferen Mädels aus Süderbrarup etwas Müde wurden – waren sie doch nur mit 7 Spielerinnen angereist und konnten nicht wechseln. Martina und Marlies konnten aus dem Vollen schöpfen und aufbauend auf zwei starke Torhüter einen ungefährdeten Sieg erringen. Mit tollen 4-4 Punkten geht es nun in die Herbstferien.

 

Aktuelle Meldungen

HC-Mitgliederversammlung: Veränderungen im Vorstand angekündigt

Die rasante Entwicklung des HC Treia/Jübek e.V....

Weiterlesen

HC-News: Leider kein Videowürfel für unser Wohnzimmer, aber …

Manchmal zahlt es sich aus, wenn man an Wünsche...

Weiterlesen

Holstebro 2025: Mega-Turnier, Top-Team und Abschied

Holstebro 2025 war in allen Belangen einmal mehr...

Weiterlesen

„Tag des Handballs“ beim HC Treia/Jübek sorgt für Gänsehautmomente

Der HC Treia/Jübek veranstaltete am 12.04.2025...

Weiterlesen

HC-Minis: Saisonende in Ostenfeld

Die Minisaison ist beendet und wir haben noch ein...

Weiterlesen

HC-Kinderhandball: Der HC Treia/Jübek dominiert die Kreismeisterschaften im KHV SL

Am letzten Wochenende standen die...

Weiterlesen

HC-Kinderhandball: Staffelsieger-Ehrung

Großer Bahnhof für die Mädels der wJE1, wJD2 und...

Weiterlesen

Grundschulliga 2025 – Das Turnier, Die Bilder, Die Emotionen

Danke an Vera für die vielen tollen...

Weiterlesen

HCTJ - Wirtschaft und Sport e.V.