HC-Jungs: Männliche Jugend C startet mit Kantersieg in die Saison!

Die Jahrgänge 2002/2003 bilden die neue männliche Jugend C des HC Treia/Jübek. Die Jungs werden trainiert vom jungen Trainergespann Timo Detlefsen und Boyke Scherner und konnten mit ihrem Sieg in Bredstedt gleich ein erstes Ausrufezeichen setzen.
Ebenfalls in Bredstedt, aber weniger erfolgreich, musste die männliche Jugend B antreten. Weiter im Einsatz waren am Wochenende beide D-Jugendmannschaften. In beiden Spielen mussten sie aus unterschiedlichen Gründen leider deutliche Niederlagen hinnehmen.

RGmC: Bredstedter TSV – HC Treia/Jübek    17:51
Nach kurzer Anfangsnervosität (es war ja das erste Spiel) wurden die Jungs sicherer und zogen aufgrund einer stabilen Abwehr und ein gut aufgelegten Tim im Tor (in seinem ersten Punktspiel als Torwart) so langsam davon (3:10). Zur Halbzeit gab es nur 6 Gegentore und 24 eigene, so dass die Partie schon da entschieden war.
In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration in der Abwehr zwar etwas nach, doch der ungefährdete 51:17-Auswärtssieg war nie gefährdet. Ein Sonderlob verdiente, sich neben Tim im Tor, Luca, der nicht nur als Torschütze glänzte, sondern oft den freien Nebenmann gesehen hat. So konnte jeder zum Erfolg beitragen.

SHmB: Bredstedter TSV – HC Treia/Jübek    34:24
Im zweiten Duell mit dem nordfriesischen Vertreter behielt der Gastgeber die Oberhand. Coach Markus musste einen sehr verunsicherten Auftritt seiner Schützlinge mit erleben. Von Beginn an luden die HC-Jungs den Gastgeber mit unendlich vielen technischen Fehlern zum Kontern ein. Diese Gegenstoßtore waren dann auch über die gesamte Partie immer wieder fiese Nackenschläge, wenn mal sowas wie eine kleine Aufholjagd gestartet wurde. Über die Stationen 1:6, 12:6 und 21:13 bogen die Bredstedter schnell in die Siegerstraße ein. „Heute hätten wir wohl noch Stunden spielen können und es wäre kein anderes Ergebnis dabei herausgekommen,“ so ein enttäuschter Trainer, der weiß, dass es seine Jungs eigentlich besser können.

RGmD: HSG SZOWW – HC Treia/Jübek I        36:16
Nach dem Auftaktsieg im ersten Heimspiel wollten die Jungs von Christiane gegen den starken Nachbarn aus Nordfriesland nachlegen. Doch leider standen die Vorzeichen vor dem Spiel alles andere gut. Zwei Spieler fehlten ganz und einige Spieler waren aufgrund von Blessuren nur zum Teil einsatzfähig. So war es leider eine ziemlich einseitige Partie für den Gastgeber, doch die Jungs freuen sich schon auf´s Rückspiel, wo sie dann hoffentlich mit voller Kapelle auflaufen können.

mD –Kreis-: Eckernförder MTV – HC Treia/Jübek II     23:10
Gegen den alten Jahrgang der Eckernförder Jungs hatte unser junger Jahrgang allein körperlich wenig entgegen zu setzen. Positiv zu erwähnen war aber, dass die 10-Tore-Marke geknackt wurde und sich alle Spieler verausgabt haben. Die Jungs freuen sich nun auf die weitere Duelle, z. B. am kommenden Wochenende gegen die 2. Mannschaft aus Eckernförde.

Hinweis: Statt des Fotos der männlichen Jugend C starten wir hiermit einen Aufruf, da die Jungs noch einen Trikotsponsor suchen. Also wer Interesse hat, meldet sich bitte bei Markus!

 

Aktuelle Meldungen

HC-Jungs: Unsere mJC souverän in der Regionalliga

Auch wenn in der 1 Runde der 12. Siebenmeter im...

Weiterlesen

HC-Mitgliederversammlung: Veränderungen im Vorstand angekündigt

Die rasante Entwicklung des HC Treia/Jübek e.V....

Weiterlesen

HC-News: Leider kein Videowürfel für unser Wohnzimmer, aber …

Manchmal zahlt es sich aus, wenn man an Wünsche...

Weiterlesen

Holstebro 2025: Mega-Turnier, Top-Team und Abschied

Holstebro 2025 war in allen Belangen einmal mehr...

Weiterlesen

„Tag des Handballs“ beim HC Treia/Jübek sorgt für Gänsehautmomente

Der HC Treia/Jübek veranstaltete am 12.04.2025...

Weiterlesen

HC-Minis: Saisonende in Ostenfeld

Die Minisaison ist beendet und wir haben noch ein...

Weiterlesen

HC-Kinderhandball: Der HC Treia/Jübek dominiert die Kreismeisterschaften im KHV SL

Am letzten Wochenende standen die...

Weiterlesen

HC-Kinderhandball: Staffelsieger-Ehrung

Großer Bahnhof für die Mädels der wJE1, wJD2 und...

Weiterlesen

HCTJ - Wirtschaft und Sport e.V.