+++News+++News+++

HC-Mädels: Sebastian „Kørby“ Korban bleibt bei seinen Mädels

Obwohl die letzte Saison komplett ins Wasser gefallen ist, wird es wohl den „normalen“ Jahrgangswechsel geben. Das bedeutet auch für unsere letztjährige wJB1, dass man, ohne eine Saison als „alter“ Jahrgang gespielt zu haben, nun in die wJA aufsteigt. Und Jugendkoordinator Matthis Kluge kann hier weiterhin auf Kørby bauen, der mit dem starken 2004er Jahrgang nun in der A-Jugend angekommen ist.

Da die Mannschaft bereits als C-Jugend Jahrgang direkt in der B-Jugend angetreten ist, kommt man, auch ohne ein einziges Pflichtspiel in der letzten Saison, auf 2 Jahre „B-Jugend-Erfahrung“. Dies wird den Sprung in die A sicher erleichtern.

„Unser Plan ist es natürlich wieder in der SH-Liga anzutreten, so wie auch in den letzten Jahren“, so Trainer Korban, der auch in der kommenden Saison auf Co-Trainer Philipp Jacobsen und TW-Trainer Luka Hansen bauen kann. Das Trio bleibt zusammen.

Der Kader ist noch nicht ganz sicher. So gibt es zum einen hier und da, nach 13 Monate ohne Punktspiel, verständlicherweise etwas Motivationsprobleme – zum anderen stehen noch Gespräche mit einigen 2003er Mädels der letztjährigen wJA an. „Wir sind wieder leicht ins Training eingestiegen, entweder „Outdoor“ oder wir treffen uns bei Zoom“, so Kørby. Dabei sind auch immer Sophie und Stine aus dem 2005er Jahrgang, auf die die Mannschaft sicher auch in der kommenden Saison zurückgreifen kann.

Bei aller Unsicherheit nach der langen Pause und dem „Neuland“ A-Jugend ist man beim HC sehr froh, dass man mit Kørby unglaublich viel Erfahrung und Fachwissen an der Seitenlinie hat.

 

Aktuelle Meldungen

HC-Jungs: Unsere mJC souverän in der Regionalliga

Auch wenn in der 1 Runde der 12. Siebenmeter im...

Weiterlesen

HC-Mitgliederversammlung: Veränderungen im Vorstand angekündigt

Die rasante Entwicklung des HC Treia/Jübek e.V....

Weiterlesen

HC-News: Leider kein Videowürfel für unser Wohnzimmer, aber …

Manchmal zahlt es sich aus, wenn man an Wünsche...

Weiterlesen

Holstebro 2025: Mega-Turnier, Top-Team und Abschied

Holstebro 2025 war in allen Belangen einmal mehr...

Weiterlesen

„Tag des Handballs“ beim HC Treia/Jübek sorgt für Gänsehautmomente

Der HC Treia/Jübek veranstaltete am 12.04.2025...

Weiterlesen

HC-Minis: Saisonende in Ostenfeld

Die Minisaison ist beendet und wir haben noch ein...

Weiterlesen

HC-Kinderhandball: Der HC Treia/Jübek dominiert die Kreismeisterschaften im KHV SL

Am letzten Wochenende standen die...

Weiterlesen

HC-Kinderhandball: Staffelsieger-Ehrung

Großer Bahnhof für die Mädels der wJE1, wJD2 und...

Weiterlesen

HCTJ - Wirtschaft und Sport e.V.