Nachtrag…..Männliche D in der Vorrunde zur Landesbestenermittlung

Bereits vor zwei Wochen durften unsere Jungs der männlichen D die Vorrunde zur Landesbestenermittlung ausrichten. Hier treten die besten D-Jugendmannschaften ihres Kreises gegeneinander an und ermitteln am Ende den Landesmeister in der männlichen Jugend D. Unsere Jungs haben dabei den KHV Schleswig vertreten, da sie die höchstplatzierte Mannschaft des Kreises war.

Gegner an diesem sonnigen Sonntag waren die HSG Eider/Harde und die Bramstedter TS. Beide Mannschaften haben ihre Punktrunde im Kreis verlustpunktfrei gewonnen und sind daher mit sehr viel Selbstvertrauen in den Norden gereist.
Dieses war ihnen auch von Beginn anzumerken. Die Jungs von Christiane, die auf einige Leistungsträger aus der Punktrunde verzichten mussten und nur mit 5 Jungs der eigentlichen D 1 antraten, konnten aber besonders im ersten Spiel gegen die Bramstedter TS sehr gut mithalten. In einem engen Spiel konnte sich der Gast erst zum Ende des Spiels absetzen und gewann mit 14:12 Toren.

Das zweite Spiel gegen die HSG Eider/Harde war dann das erwartet schwere Spiel, zumal unsere Jungs zweimal hintereinander ran mussten. Der Gegner war bekannt, denn bereits auf einem Feldturnier mussten unsere Jungs eine deutliche Niederlage einstecken. Nicht umsonst dürfen sich die Jungs aus Hohn (komplett Jahrgang 2004) inzwischen Vizelandesmeister nennen (knappe Niederlage gegen die SG mit einem Tor).

Einen Sonderlob verdiente sich das junge Schiedsrichtergespann von Slesvig IF. Tom und Rune machten ihre Sache sehr gut.

 

Aktuelle Meldungen

HC-Jungs: Unsere mJC souverän in der Regionalliga

Auch wenn in der 1 Runde der 12. Siebenmeter im...

Weiterlesen

HC-Mitgliederversammlung: Veränderungen im Vorstand angekündigt

Die rasante Entwicklung des HC Treia/Jübek e.V....

Weiterlesen

HC-News: Leider kein Videowürfel für unser Wohnzimmer, aber …

Manchmal zahlt es sich aus, wenn man an Wünsche...

Weiterlesen

Holstebro 2025: Mega-Turnier, Top-Team und Abschied

Holstebro 2025 war in allen Belangen einmal mehr...

Weiterlesen

„Tag des Handballs“ beim HC Treia/Jübek sorgt für Gänsehautmomente

Der HC Treia/Jübek veranstaltete am 12.04.2025...

Weiterlesen

HC-Minis: Saisonende in Ostenfeld

Die Minisaison ist beendet und wir haben noch ein...

Weiterlesen

HC-Kinderhandball: Der HC Treia/Jübek dominiert die Kreismeisterschaften im KHV SL

Am letzten Wochenende standen die...

Weiterlesen

HC-Kinderhandball: Staffelsieger-Ehrung

Großer Bahnhof für die Mädels der wJE1, wJD2 und...

Weiterlesen

HCTJ - Wirtschaft und Sport e.V.