I. Herren: 43:27-Erfolg über ersatzgeschwächte Silberadler!

In unserem zweiten Heimspiel konnten wir an die gute Defensivleistung anknüpfen und einen ungefährdeten Sieg gegen unseren Dauerrivalen der letzten Jahre einfahren.

Gestützt auf einen wieder sehr starken Nils im Tor, konnten wir uns gleich zu Beginn von den
Glücksburgern lösen und einen sicheren Vorsprung herauswerfen. Im Gegensatz zu den Gästen waren wir in der Lage unsere personellen Probleme zu kompensieren, neben den Verletzten Marten, Philipp, Rayk und Timo war ein Einsatz von Nils G. nur im Notfall geplant, weil er immer noch an einer Oberschenkelverletzung laboriert. Da Johannes kurzfristig auch nicht voll belastbar war, war es gut, dass unser Standby Spieler Longy Zeit hatte, auszuhelfen.

Nach einer Auszeit fanden die Silberadler etwas besser ins Spiel und verkürzten bis zur 22. Minute den Rückstand auf 8:12. Wir spielten aber weiter konzentriert und warfen in unserer besten Phase schön rausgespielte Tore bis zum Halbzeitstand von 22:10. Wir wollten unsere Spannung hochhalten um den Vorsprung in der zweiten Hälfte weiter auszubauen. Wie es so ist, wenn ein Spiel entschieden ist, lässt die Laufbereitschaft meistens in der Abwehr nach und Glücksburg konnte das Ergebnis noch einigermaßen im Rahmen halten, wenn man denn bei einer 16 Tore Niederlage von erträglich reden kann.

Wir wissen, dass das Spiel kein Maßstab sein kann und uns am Freitag im Derby gegen Ohrstedt (Freitag, 20:30 in Ostenfeld) ein ganz anderes Kaliber erwartet. Wir sind aber guter Dinge die Abwehrleistung wieder auf die Platte zu bringen und wenn von den Verletzten der eine oder andere wieder einsatzfähig ist, sehen wir uns gut gewappnet das Unternehmen Derbysieg in Angriff zu nehmen. Es wird mal wieder Zeit.

 

Aktuelle Meldungen

HC-Jungs: Unsere mJC souverän in der Regionalliga

Auch wenn in der 1 Runde der 12. Siebenmeter im...

Weiterlesen

HC-Mitgliederversammlung: Veränderungen im Vorstand angekündigt

Die rasante Entwicklung des HC Treia/Jübek e.V....

Weiterlesen

HC-News: Leider kein Videowürfel für unser Wohnzimmer, aber …

Manchmal zahlt es sich aus, wenn man an Wünsche...

Weiterlesen

Holstebro 2025: Mega-Turnier, Top-Team und Abschied

Holstebro 2025 war in allen Belangen einmal mehr...

Weiterlesen

„Tag des Handballs“ beim HC Treia/Jübek sorgt für Gänsehautmomente

Der HC Treia/Jübek veranstaltete am 12.04.2025...

Weiterlesen

HC-Minis: Saisonende in Ostenfeld

Die Minisaison ist beendet und wir haben noch ein...

Weiterlesen

HC-Kinderhandball: Der HC Treia/Jübek dominiert die Kreismeisterschaften im KHV SL

Am letzten Wochenende standen die...

Weiterlesen

HC-Kinderhandball: Staffelsieger-Ehrung

Großer Bahnhof für die Mädels der wJE1, wJD2 und...

Weiterlesen

HCTJ - Wirtschaft und Sport e.V.