HC-Männer: Verdiente Niederlage im Spitzenspiel gegen den Bredstedter TSV!

Am Ende unterliegen wir deutlich mit 23:31 (10:15). Eigentlich war es ein Spiel, in dem nur Bredstedt etwas zu verlieren hatte. Mit einem Sieg hätten wir uns über den direkten Vergleich an die Tabellenspitze setzen können, obwohl wir denkbar schlecht in die Rückrunde gestartet sind.

Das Spiel begann ausgeglichen. Bis zum 4:4 war es ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. In der Folge allerdings taten wir uns ungemein schwer, zu klaren Gelegenheiten zu gelangen. Leider konnten wir uns nicht an die getroffene Taktik für den Angriff halten. Anstatt das Spiel breit anzulegen und mit schnellem Druckspiel Löcher in die massive Bredstedter Abwehr zu reißen, versuchten wir viel zu oft über die Mitte zu stoßen, wo der starke Mittelblock auf uns wartete. Die Folge waren unvorbereitete Würfe, die selten den Weg ins Tor fanden, dafür häufiger zu Ballgewinnen des Gegners führten. Außerdem kamen ungewöhnlich viele technische Fehler auf unserer Seite hinzu. Folgerichtig liegen wir mit fünf Toren zur Pause zurück.

In der zweiten Hälfte wollten wir diese Fehler abstellen und nochmal alles in die Waagschale werfen, denn ein 5-Tore-Rückstand ist alles andere als unaufholbar. Das haben wir im Hinspiel am eigenen Leib erfahren. Der zweite Durchgang begann für uns eigentlich sehr gut, obwohl wir in zweifacher Unterzahl waren, ließ Bredstedt klare Chancen aus und wir konnten zwei Tore erzielen. Doch näher als drei Tore sollten wir in der Folge nie herankommen. Immer, wenn sich die Chance bot, einen Lauf zu starten und dem Spiel noch eine andere Richtung zu geben, spielten wir nicht clever genug. Wir konnten zwar stets in Schlagdistanz bleiben, doch wirklich gefährdet war die Führung der Gäste nie. Das Ergebnis wurde gegen Ende der Partie noch etwas deutlicher, da wir hinten „auf gemacht“ und vorne den schnellen Abschluss gesucht haben. Das Spiel geht jedoch letztendlich auch in dieser Höhe verdient an den Spitzenreiter, der mit diesem Sieg einen riesigen Schritt in Richtung Aufstieg machen konnte.

Tore HC: Florian (9), Nils (5), Philipp J. (3), Broder (2), Sven (1), Gerrit (1), Basti (1), Philipp K. (1)

 

Aktuelle Meldungen

HC-Jungs: Unsere mJC souverän in der Regionalliga

Auch wenn in der 1 Runde der 12. Siebenmeter im...

Weiterlesen

HC-Mitgliederversammlung: Veränderungen im Vorstand angekündigt

Die rasante Entwicklung des HC Treia/Jübek e.V....

Weiterlesen

HC-News: Leider kein Videowürfel für unser Wohnzimmer, aber …

Manchmal zahlt es sich aus, wenn man an Wünsche...

Weiterlesen

Holstebro 2025: Mega-Turnier, Top-Team und Abschied

Holstebro 2025 war in allen Belangen einmal mehr...

Weiterlesen

„Tag des Handballs“ beim HC Treia/Jübek sorgt für Gänsehautmomente

Der HC Treia/Jübek veranstaltete am 12.04.2025...

Weiterlesen

HC-Minis: Saisonende in Ostenfeld

Die Minisaison ist beendet und wir haben noch ein...

Weiterlesen

HC-Kinderhandball: Der HC Treia/Jübek dominiert die Kreismeisterschaften im KHV SL

Am letzten Wochenende standen die...

Weiterlesen

HC-Kinderhandball: Staffelsieger-Ehrung

Großer Bahnhof für die Mädels der wJE1, wJD2 und...

Weiterlesen

HCTJ - Wirtschaft und Sport e.V.