HC-Männer: Niederlage zum Abschluss!

Im letzten Saisonspiel müssen wir uns gegen die HSG Weddingstedt Hennstedt Delve mit 33:27 (13:9) geschlagen geben und beenden eine Saison mit Höhen und Tiefen auf dem dritten Tabellenplatz.

Wir starteten gut in das Spiel. Dank einer kompakt stehenden Abwehr gingen wir schnell 5:2 in Führung. Doch im Anschluss fand Weddingstedt mit seiner robusten Spielweise besser in die Partie, hielt unsere Rückraumschützen gekonnt auf Abstand und setzten ihrerseits seine Schütze in Szene. Auf diese Weise gingen die Gastgeber nach 21 Minuten mit 11:7 in Führung. Diese vier Tore wurden anschließend sicher in die Kabine gebracht.

Während der Pause machten wir uns klar, dass wir nur eine Chance hätten, wenn wir den Kampf annehmen und dagegen halten würden. Im zweiten Durchgang gelingt uns dieses besser und wir kommen wieder in Schlagdistanz wie zum Beispiel beim Stand von 26:24 für die Hausherren. Leider passieren uns in der Folge Ballverluste oder Fehlwürfe und wir kassieren innerhalb kürzester Zeit drei Gegentore. Leider ist in der Folge nicht mehr genug Zeit auf der Uhr, um diesen 5-Tore-Rückstand nochmals aufzuholen und wir verlieren am Ende mit sechs Toren.

Besonders erfreulich: Christoph Schnoor aus der A-Jugend feierte sein Debüt in der ersten Mannschaft und erzielte mit guter Leistung ebenfalls zwei Tore! Wegen des gleichzeitigen Sieges der Glücksburger gegen Ohrstedt beenden wir diese Spielzeit auf Rang 3.

 

Aktuelle Meldungen

HC-Jungs: Unsere mJC souverän in der Regionalliga

Auch wenn in der 1 Runde der 12. Siebenmeter im...

Weiterlesen

HC-Mitgliederversammlung: Veränderungen im Vorstand angekündigt

Die rasante Entwicklung des HC Treia/Jübek e.V....

Weiterlesen

HC-News: Leider kein Videowürfel für unser Wohnzimmer, aber …

Manchmal zahlt es sich aus, wenn man an Wünsche...

Weiterlesen

Holstebro 2025: Mega-Turnier, Top-Team und Abschied

Holstebro 2025 war in allen Belangen einmal mehr...

Weiterlesen

„Tag des Handballs“ beim HC Treia/Jübek sorgt für Gänsehautmomente

Der HC Treia/Jübek veranstaltete am 12.04.2025...

Weiterlesen

HC-Minis: Saisonende in Ostenfeld

Die Minisaison ist beendet und wir haben noch ein...

Weiterlesen

HC-Kinderhandball: Der HC Treia/Jübek dominiert die Kreismeisterschaften im KHV SL

Am letzten Wochenende standen die...

Weiterlesen

HC-Kinderhandball: Staffelsieger-Ehrung

Großer Bahnhof für die Mädels der wJE1, wJD2 und...

Weiterlesen

HCTJ - Wirtschaft und Sport e.V.