HC-Männer: Aufatmen bei der II. Männer

Es war das einzige Spiel der HC-Mannschaften am vergangenen Wochenende und die Erleichterung war nach dem ersten Saisonsieg der II. Männer überall zu spüren. Am ungewohnten Freitagabend (das Wochenende war wegen der Frauen-WM gänzlich für den Spielbetrieb gesperrt) begrüßten die Mannen um Trainergespann Arne Spannhake und Hauke Schillemat den Aufsteiger von der HSG Jörl/Viöl.

Dem spielfreien Wochenende sei Dank konnten unsere Mannen wieder auf tatkräftige Unterstützung aus der 1. (Timo, Christoph, Rene) sowie aus der A-Jugend (Mathis) setzen. Diese setzen in diesem so wichtigen Spiel auch von Anfang an wichtige Akzente. Aber auch die eigentlichen Spieler der 2. konnten in ihrem Fahrwasser gute Aktionen setzen und damit Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben tanken.

Zum Spielverlauf ist zu sagen, dass die Männer nach einem kleinen Fehlstart (1:4) die Partie in den Griff bekamen und nach der 5:4-Führung (10 Min.) diese auch nicht mehr hergaben. Während der Vorsprung in der ersten Hälfte immer zwischen 2 und 4 Tore schwankte, legten sie in der Hälfte nochmal einen Gang zu.
Über die Stationen 22:17, 26:19, 31:22 steuerten die HC-Mannen einem ungefährdeten Sieg entgegen. Erst in der Schlussphase nach der höchsten Führung im Spiel (34:23) konnten sie etwas ruhiger angehen lassen. Am verdienten 37:31-Heimsieg änderte das aber nix mehr.

Dabei waren: Matthias, Christof - Rene (4), Timo (9), Phil (4), Finn (3), Mathis (3), Christoph (5), Daniel, Janne Bo, Ove (2), Rene (2), Thomas (2), Andreas (3)

 

Aktuelle Meldungen

2. Tag des Handball 2026

Am 12. April 2025 erlebten wir einen rundum...

Weiterlesen

Ausgabe 2 von unserem Vereinsecho ist da!

Ab sofort ist die neue Auflage unseres HC...

Weiterlesen

HC-Schiedsrichter: Unsere Experten im Schiedsrichterausschuss

Zum Saisonstart gab es auch im Bereich des...

Weiterlesen

HC-Jugend: Neue Gesichter und Aufgaben in der HC-Jugendvertretung

Die Jugendvertretung im HC Treia/Jübek e.V. hat...

Weiterlesen

HC-News: Neue Multimedia-Anzeigetafel in Silberstedt installiert

„Das ist sicher ein weiterer Meilenstein in...

Weiterlesen

VR Bank Nord Handball Cup 2026: Anmeldung geöffnet!

Es kann losgehen! Ausschreibung,...

Weiterlesen

HC-Jungs: Unsere mJC souverän in der Regionalliga

Auch wenn in der 1 Runde der 12. Siebenmeter im...

Weiterlesen

HC-Mitgliederversammlung: Veränderungen im Vorstand angekündigt

Die rasante Entwicklung des HC Treia/Jübek e.V....

Weiterlesen

HCTJ - Wirtschaft und Sport e.V.