HC- 1. Frauen feiern dreckigen Kampfsieg in Hohn!!

Den Stein, der der Mannschaft des HC vom Herzen fiel, war bis nach Jübek zu hören. Nach neun (!) punktlosen Spielen in Folge konnte sich das Team von Trainer Marco Heßel mit 21:20 (11:10) gegen das heimstarke Team der HSG Hohn/Elsdorf durchsetzen.

"Was nach der Halbzeitpause passierte war der Wahnsinn und nichts für schwache Nerven!", berichtet ein Coach mit wenig Stimme und beschreibt den Verlauf: "Wir kommen mit einem Willen und eine Kampfkraft aus der Kabine, wie es es selten von meiner Mannschaft sah! Wir haben Hohn bis zur 47. Minute nicht den Hauch einer Chance gelassen und uns mit 20:14 abgesetzt. Das war großartig!".

Was allerdings im Anschluss passierte, war Krimi pur. Tor um Tor holte den Gastgeber, angepeitscht von Trainerin Sünje Schütt, auf. Auf einmal stand es nur noch 20:18 für den HC. "Selbstverständlich kann ich sagen, woran es handballerisch gelegen hat, aber DAS war nicht das Problem! Wir alle wollten diesen Sieg und alle waren nervös. Mit jedem Hohner Tor wuchs die Angst einen Fehler zu machen und das Ding zu verschenken. Und wer Angst hat, einen Fehler zu machen, der macht in auf jeden Fall!", beschreibt Heßel und ergänzt: "Hinzu kam, dass die Hallenuhr in Hohn -gefühlt- für jede Minute 120 Sekunden brauchte! Die Zeit lief und lief nicht!".

Am Ende fielen sich alle in die Arme und feierten Marlies Harder. Die Torfrau aus der 2. Mannschaft trug Ihren Anteil am Sieg mit super Paraden und drei (!) gehaltenen Strafwürfen!

"Die Fehler in den letzten zehn Minuten, die ganze Aufregung...uns alles egal! Wir haben die Punkte! Und gewinnen bringt uns nun doch mehr Spaß als verlieren!", feierte eine überglückliche Marieke Clausen.

HCTJ:

Harder, Kaus - Paulsen (1), J. Clausen, Priebus (1), M. Clausen (1), Bartelsen (5), Schmidt (2), Seehusen (5), L. Clausen, Steltner (6), Roos, Feist, Hansen

 

Aktuelle Meldungen

2. Tag des Handball 2026

Am 12. April 2025 erlebten wir einen rundum...

Weiterlesen

Ausgabe 2 von unserem Vereinsecho ist da!

Ab sofort ist die neue Auflage unseres HC...

Weiterlesen

HC-Schiedsrichter: Unsere Experten im Schiedsrichterausschuss

Zum Saisonstart gab es auch im Bereich des...

Weiterlesen

HC-Jugend: Neue Gesichter und Aufgaben in der HC-Jugendvertretung

Die Jugendvertretung im HC Treia/Jübek e.V. hat...

Weiterlesen

HC-News: Neue Multimedia-Anzeigetafel in Silberstedt installiert

„Das ist sicher ein weiterer Meilenstein in...

Weiterlesen

VR Bank Nord Handball Cup 2026: Anmeldung geöffnet!

Es kann losgehen! Ausschreibung,...

Weiterlesen

HC-Jungs: Unsere mJC souverän in der Regionalliga

Auch wenn in der 1 Runde der 12. Siebenmeter im...

Weiterlesen

HC-Mitgliederversammlung: Veränderungen im Vorstand angekündigt

Die rasante Entwicklung des HC Treia/Jübek e.V....

Weiterlesen

HCTJ - Wirtschaft und Sport e.V.