F-SHL: Nun ist auch die Auswärtsserie gerissen!

F-SHL: HSG Fockbek/Nübbel – HCTJ 35-33 (21-18)

Nach bisher vier ungeschlagenen Spielen in fremdem Hallen haben die HC Damen gegen die HSG Fockbek/Nübbel nun auch erstmals auswärts 33:35 (18:21) verloren.  In der ersten Halbzeit fand der HC-Abwehrverband keine Einstellung gegen die Angriffe der Heimmannschaft und musste eine Reihe einfacher Tore über die Außen- oder Kreispositionen hinnehmen.

Da sich die Abwehr der Gastgeberinnen aber ebenfalls nicht sattelfeste zeigte, entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der keine Mannschaft mit mehr als einem Tor in Führung lag. Einige Fehler im Spielaufbau und Schwächen im Abschluss ab der 25. Minute ermöglichten den Gastgebeinnen die 21:18 Halbzeitführung.

Nach deutlichen Worten in der Halbzeit zeigten die HC Damen ein anderes Gesicht. Eine nun bewegliche und engagierte Abwehr und erfolgreich vorgetragene Gegenstöße brachten bis zur 35. Minute den 22:22 Ausgleich. In den nächsten zehn Minuten konnten sich die HC Damen weitere Vorteile verschaffen und lagen mit 26:25 in Führung. Nach dem Ausgleich zum 26:26 und erneute Führung der Gastgeberinnen entwickelte sich in der letzten Viertelstunde eine spannende Partie mit ständiger wechselnder Führung.

Dem Rückraum der HC Damen gelang es in dieser Phase jedoch nicht, eine Reihe guter Torchancen gegen die nun sicher haltende Torhüterin Inga Milferstädt zu verwerten, die Gastgeberinnen konnten sich daher in der 56. Minute mit zwei Toren (33:31) erneut absetzen. Die HC Damen schafften noch den Anschluss zum 33:32 mussten jedoch im unmittelbaren Gegenzug das 34:32 hinnehmen, wodurch die Partie quasi entschieden war.

Am Ende stand eine unnötige 35:33 Niederlage gegen den Mitaufsteiger aus der Landesliga Mitte. Die sich aus einer zu hohen Zahl an Fehlwürfen, insbesondere von den Rückraumpositionen und teilweise mangelhafter Abwehrbereitschaft erklären lässt! Mit dieser zweiten Niederlage in Folge fallen die HC Damen auf den 8. Tabellenplatz zurück.

Kader:

Katja Burmeister (1.-60.), Inken Bartelsen 9 , Sabrina Boddenberg 4/1 Marieke Clausen 1, Jule Dahm 6/1, Nele Paulsen 1, Sophie Piel 3, Sina Pribus 1, Jo Schmidt 5/1 , Sarah Steltner 2, Laura Weintraut 1.

ThE

 

Aktuelle Meldungen

2. Tag des Handball 2026

Am 12. April 2025 erlebten wir einen rundum...

Weiterlesen

Ausgabe 2 von unserem Vereinsecho ist da!

Ab sofort ist die neue Auflage unseres HC...

Weiterlesen

HC-Schiedsrichter: Unsere Experten im Schiedsrichterausschuss

Zum Saisonstart gab es auch im Bereich des...

Weiterlesen

HC-Jugend: Neue Gesichter und Aufgaben in der HC-Jugendvertretung

Die Jugendvertretung im HC Treia/Jübek e.V. hat...

Weiterlesen

HC-News: Neue Multimedia-Anzeigetafel in Silberstedt installiert

„Das ist sicher ein weiterer Meilenstein in...

Weiterlesen

VR Bank Nord Handball Cup 2026: Anmeldung geöffnet!

Es kann losgehen! Ausschreibung,...

Weiterlesen

HC-Jungs: Unsere mJC souverän in der Regionalliga

Auch wenn in der 1 Runde der 12. Siebenmeter im...

Weiterlesen

HC-Mitgliederversammlung: Veränderungen im Vorstand angekündigt

Die rasante Entwicklung des HC Treia/Jübek e.V....

Weiterlesen

HCTJ - Wirtschaft und Sport e.V.