F-SHL: Derbysieg bei Slesvig IF!

Slesvig IF - HCTJ 30-38 (16-17)

Starke Offensivleistung sichert zwei Punkte im Derby gegen Slesvig IF!

Am Sonntag ging es in der Schleswig-Holstein Liga für die Frauen vom HC Treia/Jübek zum Derby ins benachbarte Schleswig. Auf der Bank vertrat Alexander Schäfer den berufsbedingt verhinderten Thomas Engler, vor fast ausverkauften Haus.

Der HC kam gut ins Spiel und führte in der 9. Minute mit 4:7. Treia/Jübek lebte in dieser Phase von einer starken Abwehr und vielen einfachen Ballgewinnen mit folgenden Gegenstoßtoren. Bis zur Halbzeit fand die Heimmannschaft vom Slesvig IF dann aber besser ins Spiel und konnte auf 16:17 verkürzen.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs sahen die ca. 200 Zuschauer weiterhin ein enges Spiel, ehe sich der HC in einer starken Phase entscheidend über 22:28 absetzen konnte. „Bei 6 Zeitstrafen in der zweiten Hälfte waren wir häufig immer einen Schritt zu spät.“ ärgerte sich Hans-Thomas Sterner. Im Angriff machte der HC ein super Spiel, aber die Abwehrarbeit hat noch gehöriges Entwicklungspotential aufgezeigt.

Bedingt durch den Rückzug GH Lübeck stehen noch 4 Spiele für Treia/Jübek auf dem Programm. Dafür haben sich die HC-Mädels viel vorgenommen, der jetzige Platz 5 soll nicht mehr hergegeben werden. Dieser Anspruch wird eine Herausforderung, denn am kommenden Samstag den 27.02. gastiert um 17 Uhr schon der Tabellenvierte der HSG Holstein Kiel/Kronshagen im Sportzentrum Silberstedt.

Kader: Jule Dahm (15/6), Jo-Ann Schmidt (8); Sophie Piel (4); Sina Priebus (3); Sarah Steltner (3); Sabrina Boddenberg (2); Inken Bartelsen (1); Laura Weintraut (1); Nele Paulsen (1); Marieke Clausen und Katja Burmeister

 

Aktuelle Meldungen

2. Tag des Handball 2026

Am 12. April 2025 erlebten wir einen rundum...

Weiterlesen

Ausgabe 2 von unserem Vereinsecho ist da!

Ab sofort ist die neue Auflage unseres HC...

Weiterlesen

HC-Schiedsrichter: Unsere Experten im Schiedsrichterausschuss

Zum Saisonstart gab es auch im Bereich des...

Weiterlesen

HC-Jugend: Neue Gesichter und Aufgaben in der HC-Jugendvertretung

Die Jugendvertretung im HC Treia/Jübek e.V. hat...

Weiterlesen

HC-News: Neue Multimedia-Anzeigetafel in Silberstedt installiert

„Das ist sicher ein weiterer Meilenstein in...

Weiterlesen

VR Bank Nord Handball Cup 2026: Anmeldung geöffnet!

Es kann losgehen! Ausschreibung,...

Weiterlesen

HC-Jungs: Unsere mJC souverän in der Regionalliga

Auch wenn in der 1 Runde der 12. Siebenmeter im...

Weiterlesen

HC-Mitgliederversammlung: Veränderungen im Vorstand angekündigt

Die rasante Entwicklung des HC Treia/Jübek e.V....

Weiterlesen

HCTJ - Wirtschaft und Sport e.V.