HC-Jugend: Der HCTJ beim „Tag der Youngster“ in der Flensarena

Wow – was für ein toller Tag für unsere F- und E-Jugendliche am gestrigen Tag in der großen Flens-Arena. Auf Einladung der Flensburg Akademie waren unsere Trainer*innen Rieke, Svea, Leo, Jette, Tanja und Matze mit 3 Mannschaften beim Tag der Youngster.

Nicht nur ein normales Handball-Turnier … es war viel mehr! Die Flensburg Akademie und die SG Flensburg-Handewitt hatten den Tag der Youngster zu einem Event für den Kinder- und Inklusionshandball gemacht. Und es wurde niemand enttäuscht. Viele SG-Stars zum Anfassen, die auch mal als Mitspieler, Schiedsrichter oder nur als Gesprächspartner zur Verfügung standen. Natürlich gab es reichlich Autogramme. Dem Inklusions-Handball wurde mit einem eigenen Turnier eine tolle Bühne geboten und unsere Kids haben die Halle gerockt! Nicht nur mit tollen und erfolgreichen Spielen, sondern sie wurden wie richtige Stars u.a. von Philipp Jeß (SH-Magazin: Bericht heute um 19.30 h im NDR Fernsehen!) und von Gritt Jurak für die Flensburg Avis interviewt. Und unsere „Lütten“ machten es so wie richtige Profis!

Viel Spaß auch neben dem Platz, Tänzer und jede Menge Handball … unsere Kleinen waren zwar beeindruckt – aber wenn es dann endlich ans Handballspielen ging, dann wurde gezaubert!

Vielen Dank an die Flensburg Akademie für diesen tollen Tag, den wir mit vielen Handballer*innen begleiten durften. Und ein ganz dickes Dankeschön an unsere Trainer*innen, die ein tolles Gespür für die Kleinen haben.

Auch für die Fotos von Vera, Manu, Rieke und Jette bedanken wir uns!

 

Aktuelle Meldungen

HC-Jungs: Unsere mJC souverän in der Regionalliga

Auch wenn in der 1 Runde der 12. Siebenmeter im...

Weiterlesen

HC-Mitgliederversammlung: Veränderungen im Vorstand angekündigt

Die rasante Entwicklung des HC Treia/Jübek e.V....

Weiterlesen

HC-News: Leider kein Videowürfel für unser Wohnzimmer, aber …

Manchmal zahlt es sich aus, wenn man an Wünsche...

Weiterlesen

Holstebro 2025: Mega-Turnier, Top-Team und Abschied

Holstebro 2025 war in allen Belangen einmal mehr...

Weiterlesen

„Tag des Handballs“ beim HC Treia/Jübek sorgt für Gänsehautmomente

Der HC Treia/Jübek veranstaltete am 12.04.2025...

Weiterlesen

HC-Minis: Saisonende in Ostenfeld

Die Minisaison ist beendet und wir haben noch ein...

Weiterlesen

HC-Kinderhandball: Der HC Treia/Jübek dominiert die Kreismeisterschaften im KHV SL

Am letzten Wochenende standen die...

Weiterlesen

HC-Kinderhandball: Staffelsieger-Ehrung

Großer Bahnhof für die Mädels der wJE1, wJD2 und...

Weiterlesen

HCTJ - Wirtschaft und Sport e.V.