Fließender Übergang in die neue Saison; oder Terminwahnsinn ? Die Ranglistenturniere für die Quali zur Saison 19/20 starten!

Während unsere erste Männer noch mitten in der Saison steckt, und bereits am morgigen Freitag in Bredstedt ran muss geht es für unsere wJB1 und unsere mJA1 am Samstag und Sonntag um einen guten Platz in der Rangliste. Dabei hat die „alte“ mJA erst am letzten WE ihre Saison mit einem guten Gefühl beendet. Jetzt also heißt es „Feuer frei“ für die Saison 19/20.

Am Samstag ab 11 h spielt unsere „neue“ wjB 1 von Kørby in der altehrwürdigen Wikinghalle in Handewitt in Gruppe A gegen die Teams vom Handewitter SV (11h), Slesvig IF II (13.10h) und TSV Kappeln (14.10h). Danach kommt es zu den Entscheidungsspielen gegen die gleichplatzierten Teams der Gruppe B (Slesvig IF I, HSG OKT und HFF Munkbrarup). Sicher eine echte Standortbestimmung – und den jungen Mädels wird es ganz bestimmt helfen, schon als C-Jugendliche eine Saison in der B absolviert zu haben.

Am Sonntag muss dann unsere „neue“ mjA auf die Platte. Der Modus ist der Gleiche. In Gruppe B geht es gegen die SG Oeversee/J/W (11h) und die SG Flensburg-Handewitt II (12h). Danach gegen die Gruppe A, die aus HSG Tarp-Wanderup, HG OKT, HFF Munkbrarup und HKUF Harrislee besteht. Gespielt wird mit beiden Gruppen in den Treenehallen in Tarp.

Wir wünschen viel Erfolg und würden uns freuen, wenn die Mannschaften vor Ort kräftig unterstützt werden.

Nicht vergessen wollen wir natürlich unsere „Pokal-Mannschaft“ der Männer – bereits am Samstag um 17 h geht es im Wohnzimmer in Silberstedt im Kreispokalfinale gegen den EMTV mal wieder um den Pokaltriumph. Nach einjähriger Abstinenz hat sich unsere männliche U20 wieder für das Finale des Kreispokals qualifiziert. In der diesjährigen Pokalsaison sind die Jahrgänge 1998 bis 2001 nach deutlichen Erfolgen gegen Eckernförde II und TSV Kappeln in das Endspiel gerauscht und treten dort gegen die Mannschaft vom Eckernförder MTV an. Also alle hin da!

 

Aktuelle Meldungen

HC-Jungs: Unsere mJC souverän in der Regionalliga

Auch wenn in der 1 Runde der 12. Siebenmeter im...

Weiterlesen

HC-Mitgliederversammlung: Veränderungen im Vorstand angekündigt

Die rasante Entwicklung des HC Treia/Jübek e.V....

Weiterlesen

HC-News: Leider kein Videowürfel für unser Wohnzimmer, aber …

Manchmal zahlt es sich aus, wenn man an Wünsche...

Weiterlesen

Holstebro 2025: Mega-Turnier, Top-Team und Abschied

Holstebro 2025 war in allen Belangen einmal mehr...

Weiterlesen

„Tag des Handballs“ beim HC Treia/Jübek sorgt für Gänsehautmomente

Der HC Treia/Jübek veranstaltete am 12.04.2025...

Weiterlesen

HC-Minis: Saisonende in Ostenfeld

Die Minisaison ist beendet und wir haben noch ein...

Weiterlesen

HC-Kinderhandball: Der HC Treia/Jübek dominiert die Kreismeisterschaften im KHV SL

Am letzten Wochenende standen die...

Weiterlesen

HC-Kinderhandball: Staffelsieger-Ehrung

Großer Bahnhof für die Mädels der wJE1, wJD2 und...

Weiterlesen

HCTJ - Wirtschaft und Sport e.V.