History Handball Club Treia/Jübek

14. Juli 2017

Bei der diesjährigen HC-Mitgliederversammlung wird unser langjähriger Vorsitzende Maik Frie mit lautem Applaus und einem Geschenk verabschiedet.

Markus Schmidt übernimmt vorerst kommissarisch den Posten.

Nach oben

Juli 2017

Nach langer Abwesenheit ist der HC mit der mJB mal wieder beim Partille-Cup vertreten. Die Jungs hatten mächtig Spaß!

Nach oben

Juni 2017

Beim VR Bank Handball-Cup starten in diesem Jahr 160 Teams.

Bei der HC-Jugendsammlung kommen tolle 1.829,50 € zusammen - unsere Jugendabteilung freut sich.

Nach oben

Mai 2017

Söncke Ehmke und Bastian Schütt übernehmen das Schiedsrichterwesen von Arne "Bodie" Bothmann. Der Verein hat Bodie unendlich viel zu danken - ein Urgestein wird verabschiedet.

Nach oben

Mai 2017

Starkes Ergebnis unserer Seniorenmannschaften:

Unser 1. Männer steigen nach einer sensationellen Rückrunde als Tabellenzweiter direkt in die SH-Liga auf. 13 der letzten 14 Spiele wurden gewonnen.

Unserer 1. Frauen fehlen am Ende ganz 2 Tore zum Aufstieg in die Oberliga. Beim letzten 25-27 in Kiel hätte ein Unentschieden zur Meisterschaft gereicht - jetzt ist es nur der undankbare aber dennoch sehr gute dritte Platz.

Die U20 der Männer gewinnt zum wiederholten Male den Kreispokal und das keine 4 Stunden nach dem Aufstieg der 1. Männer.

Die 2. Frauen schaffen den Aufstieg in die Landesliga - ein toller Erfolg. Leider werden wir zum Start der neuen Saison aufgrund Spielermangel die Mannschaft zurückziehen müssen - davon wusste man aber bei der Aufstiegsfeier zum Glück noch nichts :)

Nach oben

Mai 2017

Die wJD I sichert sich nach dem B-Pokalsieg in Holstebro und dem Staffelsieg auf Kreisebene nun auch noch einen starken 2. Platz hinter der HSG HNH in der Regionsliga.

Nach oben

Ostern 2017

Der HC startet zur 6. Abschlussfahrt nach Holstebro / DK. 9 Mannschaften mit 90 Jugendlichen und 20 Betreuern machen sich auf den Weg.

Nach oben

März 2017

Im entscheidenden Spiel bei Slesvig IF sichert sich die mJE den Kreismeistertitel. Ein toller Erfolg für die Pröpper-Jungs.

Nach oben

März 2017

Der männliche Bereich stellt sich rechtzeitig zur kommenden Saison neu auf und präsentiert ein neues Trainerteam. Neu im Team sind Sven Schmidt (1. Männer), Sönke Marxen (mJA) und Kym Kuhrt (mJC)

Nach oben

Februar 2017

7 Jugendliche vom HC schaffen den Sprung in den Stützpunktkader:

2004er weiblich: Evamarie Giermann, Hermine Brix, Sarah Schierholz, Greta Autzen

2003er männlich: Jonas Hansen, Tjark Thomsen

Nach oben

2016

Nach oben

17. Dezember 2016

Auf der diesjährigen HC-Weihnachtsfete im Depot/Silberstedt wurde wieder großartig gefeiert. Gewählt wurden:

Jessica Lange (Handballerin der Jahres)

Timo Detlefsen (Handballer des Jahres)

Maik Frie (HC'ler des Jahres)

Nach oben

September 2016

Schiedsrichterwart Bodie kann 8 neue Jungschiedsrichter begrüßen. Alle haben die Prüfung in Eckernförde bestanden.

Nach oben

Juli 2016

Neuer Teilnehmerrekord beim VR Bank Handball-Cup. Insgesamt 236 Mannschaften spielen in Jübek um Plätze und Preise. Der HC stellt mit der mJA und der mJB 2 Sieger.

Nach oben

Mai 2016

Die HC-U20 der Männer gewinnt zum dritten Mal in Folge den Kreispokal.

Nach oben

Mai 2016

In der kommenden Saison geht der HC mit 5 Jugendmannschaften auf Landesebene - eine große Herausforderung und Auszeichnung! Die mJA und wJA in der Oberliga und die mJB, wJB und wJC in der SH-Liga.

Nach oben

28. April 2016

MEISTER 2015/2016!

wJC II: Meister Regionalklasse

mJC: Meister Regionalklasse

wJE I: Kreismeister

mJE: Kreismeister

Nach oben

26. April 2016

Mit ihrem Auswärtssieg beim MTV Herzhorn klettert die männliche Jugend A am letzten Spieltag noch auf dem 3. Tabellenplatz in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein und erzielt damit die beste Platzierung einer Jugendmannschaft im HC seit Bestehen.

Nach oben

21. April 2016

Abschlussveranstaltung der Grundschulliga 2016. Etwa 50 Grundschulkinder der Schulen aus Treia, Jübek, Hollingstedt und Schuby in der Silberstedter Sporthalle haben in einem Mixturnier ihr Können gezeigt.

Nach oben

Ostern 2016

Mit insgesamt 8 HC-Mannschaften und 100 Personen ging es bereits zum 5. Mal in das 240 Kilometer entfernte Holstebro / Dänemark.

Nach oben

24. März 2016

Neuer Sammelrekord bei der HC-Jugendsammlung. Insgesamt wurden rund 2.360,00 EUR gesammelt.

Nach oben

21. März 2016

Zur kommenden Saison wird Thomas Bleicher die 1. Frauen in der Schleswig-Holstein Liga übernehmen. 

Nach oben

06. März 2016

Die „Grundschulliga“ startet in ihre zweite Saison. In diesem Jahr beteiligt sind die Grundschulen Treia, Schuby, Hollingstedt und Jübek. Rund 70 Grundschulkinder lernen in vier Trainingseinheiten die Sportart Handball kennen.

Nach oben

02. Februar 2016

Bei der „Sportler des Jahres“-Wahl der Schleswiger Nachrichten landete Katharina Ley mit deutlichem Vorsprung auf Platz 1 bei den jungen Talenten. Bereits 2012 durfte sich der HC über ein Talent des Jahres freuen (Jule Dahm) und nun trägt unsere tolle Jugendarbeit erneut Früchte.

Nach oben

2015

21. September 2015

Am 21. September 2015 fand im Schimmelreiter in Silberstedt die HC-Mitgliederversammlung statt

Folgende neue Organisationsstruktur ist künftig geplant: 

 

HC-Vorstand

  • Vorsitzender
  • Kassenwart
  • Schriftwart
  • Leiter weiblicher Bereich
  • Leiter männlicher Bereich

erweiterter HC-Vorstand 

  • Schiedsrichter- und Kampfgericht
  • Mitgliederverwaltung
  • Homepage
  • Kinderhandball (Minis und weibliche Jugend E und D)
  • Spieltechnik (Spielplan, Spielverlegung, etc.)
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Jugendarbeit

Bei den Wahlen wurde der Vorsitzende Maik Frie für weitere zwei Jahre gewählt. Heimke Schmidt wird kommissarisch den weiblichen Bereich übernehmen, wobei die Aufgabenteilung wie bisher bestehen bleiben wird.

Nach oben

04.+05. Juli 2015

An diesem Wochenende fand der 12. VR Bank Cup mit 209 Mannschaften in Jübek statt. Erstmals konnte das Frauenteam des Veranstalters HC Treia/Jübek das Finale im A-Pokal für sich entscheiden.

Nach oben

28. Juni 2015

Die männliche Jugend A von Trainer Sönke Laß und Hans-Wilhelm Ley qualifiziert sich für die Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein.

Nach oben

24. Juni 2015

Am vergangenen Wochenende qualifizierten sich die weibliche Jugend B (Trainer: Reno Schoor) und weibliche Jugend A (Trainer: Gerwin Kühnemann) für die Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein.

Nach oben

13. Juni 2015

Der HC Treia/Jübek hat ab heute einen Jugendbeirat. Auf dem 1. HC-Jugendtag wurden folgende Personen gewählt:

Jugendvertreter: Marten Rucha
Jugendsprecher weiblich: Stine Hummel
Jugendsprecher männlich: Rayk Mordhorst

Nach oben

07. Juni 2015

Die männliche Jugend B von Trainer Markus Schmidt qualifiziert sich für die angestrebte Schleswig-Holstein-Liga.

Nach oben

05. Mai 2015

Nach der Kreisligameisterschaft der II. Männer ist nun auch der Aufstieg in die Kreisoberliga perfekt, da keine Relegationsspiele gespielt werden müssen.

Nach oben

04. Mai 2015

Trainerwechsel in der I. Frauen zur Saison 2015/2016. Nach vielen Jahren verlässt Marco Heßel die Kommandobrücke. Nachfolger wird Thomas Engler.

Nach oben

21. März 2015

Das Projekt „Grundschulliga“ unseres FSJ´lers Daniel Ross wurde mit der Abschlussveranstaltung am 21.03.2015 beendet. Teilgenommen haben die Grundschulen Hollingstedt, Jübek und Treia.

Nach oben

02. April bis 05. April 2015

Mit insgesamt 7 HC-Mannschaften und 103 Personen ging es in das 240 Kilometer entfernte Holstebro. Am Donnerstag sahen wir eine spektakuläre Eröffnungfeier und von Freitag bis Sonntag nahmen wir an dem eigentlichen Handballturnier teil.

Nach oben

28. März 2015

Zum Abschluß der Saison 2014/2015 hat der HC alle Trainer, Betreuer, Schiedsrichter und Helfer zum großen HC-Frühstück in den Schimmelreiter nach Silberstedt eingeladen. Weiterhin fanden die Mitgliederversammlungen der Fördervereine "Handball Projekt" und "HCTJ-Wirtschaft und Sport" statt.

Nach oben

14. März 2015

Die I. Frauen macht im Heimspiel gegen den MTV Heide die Meisterschaft in der Landesliga Nord und den damit verbundenen Aufstieg in die Schleswig-Holstein Liga perfekt. Ab der neuen Saison übernimmt Thomas Engler das Traineramt von Marco Heßel.

Nach oben

07. März 2015

Mit Trainer Sönke Laß und TW-Trainer Wilhelm Ley feiert die männliche Jugend A mit einem Sieg über die HSG Holsteinische Schweiz die Meisterschaft in der Schleswig-Holstein Liga.

Nach oben

2014

22. September 2014

HC-Mitgliederversammlung im Schimmelreiter in Silberstedt. Bei den Wahlen wurden Leif Detlefsen - Kassenwart, Markus Schmidt - Leiter männlicher Bereich und Laura Clausen - Schriftwartin für weitere 2 Jahre gewählt.

Nach oben

28. und 29. Juni 2014

194 Mannschaften nehmen am VR Bank Handball Cup 2014 im Sportzentrum Jübek teil.

Die männliche Jugend A qualifiziert sich mit Trainern Sönke Lass und Wilhelm Ley für die Schleswig-Holstein Liga. Im Sportzentrum Silberstedt wurde gegen die SG HF Schleswig, HSG Eider Harder II und die HSG Kremperheide/Münsterdorf gewonnen.

Nach oben

22. Juni 2014

In Owschlag qualifiziert sich die weibliche Jugend B von Kay Buchholz und Marten Rucha. Im Qualifikationsturnier gegen die SG Oeversee/Jarplund-Weding und den TSV Owschlag für die Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein.

Nach oben

21. Juni 2014

Die weibliche Jugend A mit Trainer Dirk Friedrich qualifiziert sich in Münsterdorf für die Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein gegen Slesvig IF und die HSG Kremperheide/Münsterdorf.

Nach oben

12. April 2014

Erstmals führt der HC eine Saisonabschlussveranstaltung in der Sporthalle in Silberstedt durch.

15.00 Uhr Pokalfinale Männer HC U20 - Kappeln I – HC U20 gewinnt
15.30 Uhr Mitgliederversammlung Handball Projekt e.V.
16.15 Uhr Mitgliederversammlung Wirtschaft und Sport e.V.
17.00 Uhr OLWB: HC - TuS Esingen
18.00 Uhr Grillsnack und Getränke in und um die Halle
19.00 Uhr SHLF: HC - SV Henstedt/Ulzburg II

Nach einer kampfbetonten Rückrunde muss die I. Frauen durch der 10. Platz in der Schleswig Holstein Liga, in der kommenden Saison wieder in der Landesliga Nord antreten.

Nach oben

2013

16. Juni 2013

In der letzten Qualifikationsrunde gelingt der weiblichen Jugend C in Molfsee das begeehrte Startrecht für die Schleswig-Holstein Liga zu lösen. Dem Team von den Trainern  Kay Buchholz und Marten Rucha gelang es sich als Gruppensieger gegen die HSG Handewitt/Nord-Harrislee, HSG Mielkendorf/Molfsee und HSG Hohn/Elsdorf durchzusetzen.

Nach oben

08. Juni 2013

Die männliche Jugend A von Sven Schmidt und Arne Spannhake qualifiziert sich in Westerrönfeld erstmals
für die Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein. Am gleichen Tag endet die Qualifikationsrunde für die männliche Jugend B von Markus Schmidt und Reno Schoor. Die Mannschaft wird in der kommenden Serie in der Schleswig-Holstein Liga ihrer Altersklasse antreten.

Nach oben

01.und 02. Juni 2013

Zum zehnten Mal in Folge fand das Handballturnier im Sportzentrum Jübek statt. 2013 sind 154 Mannschaften an den Start gegangen, um um den VR Bank Handball Cup zu spielen. Erstmals konnte das Männerteam des Veranstalters HC Treia/Jübek das Finale im A-Pokal für sich entscheiden.

Am gleichen Wochenende qualifizierte sich die weibliche Jugend B von Heimke Schmidt und Maik Frie in Stockelsdorf für ein weiteres Jahr in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein.

Nach oben

1. Mai 2013

Nachdem Arne Jessen sehr frühzeitig angekündigt hatte, nicht mehr als Trainer für die Spielzeit 2013/2014 zur Verfügung zu stehen, übernimmt Oliver Zube aus Ohrstedt die I. Männer.

Nach oben

30. April 2013

Im Hotel Goos in Jübek führt der HC mit 50 Anwesenden seine Saisonabschlußveranstaltung für die Spielzeit 2012/2013 durch. Die Fördervereine  „Handball Projekt HC Treia/Jübek e.V.“ und „HCTJ – Wirtschaft und Sport e.V.“ ihre turnusmäßigen Mitgliederversammlungen ab.

Die Wahlen ergaben folgende Ergebnisse:

Handball Projekt HC Treia/Jübek e.V.:
Vorsitzender – Christoph Tams
Kassenwart – Bastian Schütt

HCTJ – Wirtschaft und Sport e.V.
stellvertretender Vorsitzender – Ove Autzen
Kassenwart – Mathias Glöe

Nach oben

21. April 2013

Mit einem 26:24 Auswärtssieg beim Landesliga Absteiger HKUF Harrislee macht die I. Frauen unter
Trainer Marco Heßel den Aufstieg in die Schleswig-Holstein Liga perfekt.

Nach oben

28. März – 31. März 2013

Mit 103 Teilnehmern aus 8 Mannschaften nahm der HC wieder am Holstebro Cup in Dänemark teil

Nach oben

28. Januar 2013

Die Leser der Schleswiger Nachrichten und des Schlei-Boten wählen HC-Spielerin Jule Dahm zum
Sporttalent des Jahres 2012.

Nach oben

11. Januar 2013

Im Schimmelreiter in Silberstedt gründen 17 anwesende Personen den Verein „HC Treia/Jübek e.V.“
Die Umwandlung der Spielgemeinschaft in einen eingetragenen Verein war nötig, um die Haftung
für die Stammvereine TSV Treia e.V. und TuS Collegia Jübek e.V. ab der Saison 2013/2014 zu begrenzen.

Gewählt in die Vorstandspositionen wurden:

VorsitzenderMaik Frie
KassenwartLeif Detlefsen
Weiblicher BereichKay Buchholz
Männlicher BereichMarkus Schmidt
SchriftwartinLaura Clausen

Nach oben

2012

04. bis 07. November 2012

Jule Dahm erhält als erste HC-Spielerin eine Einladung zum Sichtungslehrgang für den erweiterten
Kader der Jugendnationalmannschaft Jahrgang 1996 und 1997 des DHB in Glinde.

Nach oben

15. bis 18. Oktober 2012

Zum zweiten Mal nach 2010 führte der HC das INTERSPORT Handball-Camp in Zusammenarbeit mit der Firma CommEvent durch. Projektleiter Sebastian Zuther begeisterte 30 Spielerinnen und Spieler für den Handballsport.

Nach oben

21. und 22. September 2012

HC-Saisonauftaktveranstaltung „train the trainer“ mit Klaus Feldmann. 30 HC-Interessierte hörten am Freitag die Ausführungen des „Handballgurus“ im Schimmelreiter. Am Samstag funkgierten vier HC-Jugendmannschaften in der Sporthalle Silberstedt im praktischen Teil als Demomannschaften.

Nach oben

02. und 03. Juni 2012

VR Bank Handball Cup 2012 im Sportzentrum Jübek mit 151 teilnehmenden Mannschaften. Den A-Pokal der Männer gewann das Jübeker „Team Lindenallee“ und bei den Frauen gewann der Oberligist TSV Jörl.

Weiterhin konnte an diesem Wochenende die weibliche Jugend B in Owschlag die Qualifikation zur Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein perfekt machen. Die männliche Jugend C, B und A erspielten sich für die kommenden Saison das Startrecht in der Schleswig-Holstein Liga.

Nach oben

05. April - 08. April 2012

Fahrt mit 14 Mannschaften und insgesamt 173 Teilnehmern zum Holstebro Cup 2012.

Nach oben

31. März 2012

Drittes HC-Event am Schnitzelbuffet der Trainer, Betreuer, Funktionäre; Mitgliederversammlung Handball Projekt e.V. und der HC-Spielerversammlung und Schiedsrichter im Osterkrug in Treia.

Wahlen - Handball Projekt e.V.
2. Vorsitzender – Sven Schmidt
Kassenwart – Bastian Schütt
Schriftwart – Thomas Roß
Wahlen - HC-Vorstand:
2. Vorsitzender – Markus Schmidt
Kassenwart – Leif Detlefsen

Nach oben

06. März 2012

Gründungsversammlung von “HCTJ – Wirtschaft und Sport e.V. im Osterkrug in Treia mit 34 Anwesenden HC-Sympathisanten. Die Gründung des Unterstützervereins dient zur Bewältigung des steigenden Ausgaben durch den sportlichen Erfolg und der zunehmenden Zahl der Aktiven im Handball Club.

Ansprechpartner:

VorsitzenderJens Hansen
StellvertreterOve Autzen
StellvertreterNiels Hardtmann
KassenwartMatthias Glöe
SchriftwartSusann Kaus

Nach oben

2011

26. November 2011

Unter Federführung von Birger Ruff, Sönke Emcke und Tjark Michaelsen gründet sich an diesem Tag der HC-Fanclub, der sich später den Namen HC-Blacks gibt.

Nach oben

28. Mai 2011

Der 28. Mai 2011 wird als ein besonderes Datum in die HC–Geschichte eingehen. An diesem Tag machten die weibliche Jugend C, die männliche Jugend C und die Männliche Jugend B in den Qualifikationsturnieren die Teilnahme in der Schleswig Holstein Liga perfekt.

Nach oben

21. und 22. Mai 2011

VR Bank Handball Cup 2011 im Sportzentrum Jübek mit 180 teilnehmenden Mannschaften. Den A-Pokal der Männer gewann Oberligist TSV Hürup und bei den Frauen gewann der Bredstedter TSV. Der HC Treia Jübek konnte in 7 Jugendklassen den 1. Platz erreichen.

Nach oben

21. April - 24. April 2011

Fahrt mit 12 Mannschaften und insgesamt 150 Teilnehmern zum Hancock Cup 2011 nach Skive.

Nach oben

02. April 2011

Zweites HC-Event mit Frühstück der Trainer, Betreuer, Funktionäre; Mitgliederversammlung Handball Projekt e.V. und der HC-Spielerversammlung und Schiedsrichter im Hotel Goos in Jübek.

Wahlen - Handball Projekt e.V.

1. VorsitzenderChristoph Tams
KassenwartMathias Glöe

Der HC-Vorstand wurde um die Position des Schriftwartes erweitert.

Wahlen - HC-Vorstand:

1. VorsitzenderMaik Frie
JugendwartKay Buchholz
SchriftwartinLaura Clausen

Nach oben

05. März 2011

Die als Trainingshalle konzipierte zweite Halle im Sportzentrum Silberstedt wird an die Sportvereine im Amt Arensharde übergeben. Ein Meilenstein in der Entwicklung des Handball Clubs.

Nach oben

2010

18. und 19. Dezember 2010

In Bad Malente fand die HVSH-Sichtung aus den Förderstützpunkten statt. Gesichtet wurden im weiblichen Bereich der Jahrgang 1997 und im männlichen Bereich der Jahrgang 1996. Mit Jule Dahm, Laura Ziehm und Philipp Jacobsen haben 3 HC-Spieler den Sprung in den Kader der Landesauswahl geschafft.

Nach oben

26. und 27. Juni 2010

Mit der Rekordbeteiligung von 228 Mannschaften findet der VR Bank Handball Cup 2010 im Jübeker Sportzentrum statt.

Nach oben

12. Juni 2010

Mit 5 Siegen in zwei Quali-Runden setzt sich die männliche Jugend C gegen namhafte Gegner wie die SG Flensburg-Handewitt, Bramstedter TS, TSV Kronshagen, HSG Hohn-Elsdorf und der HSG Oldenburg-Grömitz durch und qualifiziert sich für die Oberliga. Die Jungs von Reiner und Dietmar stellen damit die erste Mannschaft des Handball Clubs in der höchsten Jugendspielklasse.

Nach oben

01. Mai 2010

Der weiblichen Jugend D mit Trainer Thomas Weintraut gelingt bei den Landesmeisterschaften in Geesthacht ein nicht für möglich gehaltener Coup. Nach drei Spielen steht die Mannschaft als Landesmeister in Ihrer Altersklasse fest.

Nach oben

30. April 2010

Erstes HC-Event mit Mitgliederversammlung Handball Projekt e.V.; HC-Spielerversammlung und Essen der Trainer, Betreuer, Funktionäre und Schiedsrichter im Jugendraum Silberstedt.

Wahlen - Handball Projekt e.V.

2. VorsitzenderSven Schmidt
KassenwartMathias Glöe
SchriftwartThomas Roß

Den HC-Vorstand haben wir wieder auf 4 Personen reduziert. Marco Heßel scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus.

Wahlen - HC-Vorstand:

2. VorsitzenderMarkus Schmidt
KassenwartLeif Detlefsen

Nach oben

24. April 2010

Die I. Männer macht unter Ihrem Trainer Arne Jessen mit einem 21 - 27 Sieg gegen den TSV Mildstedt II nach einer Saison in der Kreisoberliga die Meisterschaft perfekt. Damit spielt die Mannschaft in der Saison 2010/2011 wieder in die Landesliga Nord.

Nach oben

01. April - 04. April 2010

Fahrt mit 7 Mannschaften und insgesamt 101 Teilnehmern zum Hancock Cup 2010 nach Skive.

Nach oben

26. Januar 2010

Der Amtsausschuss des Amtes Arensharde beschließt unter der Leitung des Amtsvorstehers Herbert Will den Bau einer zweiten Großsporthalle in Silberstedt. Die Halle wird an die bestehende Halle angedockt.

Nach oben

2009

24. November 2009

Erweiterung des Vorstandes um eine Person.

Positionen Neu:

VorsitzenderMaik Frie
Stellv. VorsitzenderMarco Heßel
KassenwartLeif Detlefsen
Jugendwart und Leiter weiblicher BereichKay Buchholz
Leiter männlicher BereichMarkus Schmidt

Nach oben

21. Oktober 2009

Trainerwechsel I. Frauen von Dirk Friedrich auf Marco Heßel und Maik Frie.

Nach oben

08. August 2009

Bau des Materialraums in der Silberstedter Sporthalle durch Arne Bothmann, Christoph Tams und Leif Detlefsen.

Nach oben

Juli/August 2009

Anschaffung von über 290 Trainingsanzügen für alle Mannschaften, Schiedsrichter und Funktionäre. Gesponsert wurde die Anschaffung von der VR Bank Flensburg-Schleswig eG.

Nach oben

04. und 05. Juli 2009

VR Bank Handball Cup 2009 mit 225 teilnehmenden Mannschaften auf dem Jübeker Sportplatz.

Nach oben

25. April 2009

Auftaktveranstaltung mit Frühstück  des Handball Clubs Treia/Jübek mit fast allen Funktionären  Trainern und Schiedsrichtern im Osterkrug. Erläutert wurden die künftige Aufgabenverteilung im Vorstand, die Organisation zur Abwicklung des Spielbetriebes und Wünsche an die künftige Zusammenarbeit. Weiterhin wurden die Clubfarben schwarz/weiß und der Vorschlag für das Logo beschlossen.

Nach oben

13. April 2009

Schriftliche Genehmigung der Spielgemeinschaft durch den Handballverband Schleswig-Holstein.

Nach oben

20. März 2009

Mitgliederversammlung vom Jübeker Förderverein „Handball Projekt TuS Collegia Jübek e.V.“. Name Zweck und Liquidationsvorschriften wurden in der Satzung geändert. Der Förderverein wird ab sofort unter dem Namen „Handball Projekt Handball Club Treia/Jübek“ geführt.

24. Februar 2009

Mitgliederversammlung des Vereins zur Förderung des Handballsportes im TSV Treia von 1902 e.V.. Es ergeht der Beschluss, dass der Verein aufgelöst wird und das Vermögen an den neuen Förderverein des Handball Clubs übertragen werden soll.

Nach oben

18. Februar 2009

Gründungsversammlung der Spielgemeinschaft Handball Club Treia/Jübek mit 55 Anwesenden im Jugendraum Silberstedt.

Wahlen:

VorsitzenderMaik Frie
Stellv. Vorsitzender und Leiter männlichMarkus Schmidt
Jugendwart und Leiter weiblichKay Buchholz
KassenwartMarco Heßel

Nach oben

28. Januar 2009

Zustimmung zur Spielgemeinschaft durch den Stammverein TuS Collegia Jübek e.V. auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung im Sportlerheim Jübek.

Nach oben

27. Januar 2009

Zustimmung zur Spielgemeinschaft durch den Stammverein TSV Treia e.V. auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung im Jugendraum Treia.

Nach oben

2008

Dezember 2008

Zweite Gesprächsrunde im Hotel Goos in Jübek. Zum Ende der Sitzung konnte Zustimmung in allen Punkten festgestellt werden. Der Weg zur Bildung des Handball Clubs war geebnet.

Nach oben

04. November 2008

Erste Gesprächsrunde im Osterkrug Treia zwischen den geschäftsführenden Vorständen beider Stammvereine unter Einbindung der Vorstandmitglieder der Fördervereine. Den Initiatoren wurden Nachbesserungswünsche beim Namen und bei der Finanzierung der Spielgemeinschaft als Hausaufgabe mitgegeben.

Nach oben

07. Juni 2008

Mannschaftsabschlusstour I. und II. Männer vom TSV Treia der Saison 2007/2008. Eine Bootbesatzung philosophierte nach einigen Kaltgetränken über die Vor- und Nachteile einer Handballspielgemeinschaft auf Amtsebene.

Nach oben

 

Aktuelle Meldungen

F-SHL: Erfahrung setzt sich durch - Derbysieg!

Handballfrauen des HC Treia/Jübek gewinnen...

Weiterlesen

HC-Mädels: wJA mit wichtigem Auswärtssieg; wJB verpasst Überraschung

wJA RL: HSG Tarp-Wanderup - HCTJ 33-34 (17-20)

...

Weiterlesen

HC-Mädels: 5 Siege aus 7 Spielen – ein erfolgreiches Wochenende

wJA RL: HCTJ – Slesvig IF II 26-45 (11-19)

Kiara,...

Weiterlesen

Torwart-Training Dezember

Auch diese Saison wird wieder ein regelmäßiges...

Weiterlesen

F-SHL: Treia/Jübeks Frauen holen ein 26.26 gegen Spitzenreiter Alt Duvenstedt; Freude über Bonuspunkt

SILBERSTEDT Ein großes Ausrufezeichen haben die...

Weiterlesen

HC-Mädels: wJE I behält nach dem Sieg im Vereinsduell die weiße Weste

wJA RL: spielfrei

wJB RL: spielfrei

wJC RL: HCTJ...

Weiterlesen

F-SHL: HCTJ verliert das Spiel in Herzhorn in Halbzeit 1

MTV Herzhorn - HC Treia/Jübek 35:33 (19:15) ...

Weiterlesen

HC-Mädels: Einige Kantersiege und ein toller Erfolg der wJC 2 in Oeversee

wJA RL: Spiel wurde verlegt

 

wJB RL: HCTJ – HSG...

Weiterlesen

HCTJ - Wirtschaft und Sport e.V.